So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Lorenz Vauck.

Lorenz Vauck
Lorenz Vauck, Computer Experte
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 559
Erfahrung:  17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
78122054
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Lorenz Vauck ist jetzt online.

Ich habe eine frage bezüglich meines Pcs. Manchmal also wirklich

Kundenfrage

Ich habe eine frage bezüglich meines Pcs. Manchmal also wirklich nicht immer hat er Streifen im Bild. Ich habe ein Sony Vaio Laptob. Ich wollte nun wissen kann es sein das die Grafikarte langsam kaputt geht?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 2 Jahren.

WindowsGeek :

Guten Abend, haben Sie die Grafikkarte Ihres Laptops eventuell übertaktet?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

was heißt das ??

WindowsGeek :

Ich meinte: haben Sie die die Taktfrequenz der Grafikkarte mit "Übertaktungstools" erhöht?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

Oh das kann sein, ich habe ihn mal neu installiert ja, und was anders eingestellt

WindowsGeek :

In welchem Sinne haben Sie denn etwas anderes eingestellt?

WindowsGeek :

Falls Sie nur Windows neu installiert habe, aber keine Übertaktungstools, dann kann es daran nicht liegen.

WindowsGeek :

Was haben Sie denn genau gemacht?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

das bild war so groß da habe ich es kleiner eingestellt

WindowsGeek :

Achso, das ist OK, davon können die Streifen nicht kommen.

WindowsGeek :

Treten die Streifen denn immer auf oder nur ab und an und was genau machen Sie dabei wenn die Streifen kommen?

WindowsGeek :

Ich meine: können Sie das auftreten der Streifen "provozieren" ?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

Also überwiegend wenn ich ihn hochfahre, sie bleiben dann eine weile

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

und verschwinden wieder

WindowsGeek :

gehen diese quer über den Bildschirm ober vertikal ?

WindowsGeek :

also von oben nach unten oder von links nach rechts?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

die gehen von oben nach unten

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

also nicht quer

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

jetzt gerade sind die weg

WindowsGeek :

OK. Wissen Sie was für eine Grafikkarte der Laptop hat?

WindowsGeek :

das ist ja schonmal gut ;)

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

nein leider müsste ich nachsehen

WindowsGeek :

Machen Sie einmal folgendes, drücken Sie die Windows-Taste (unten rechts) + die Pause Taste (oben links)

WindowsGeek :

dann sollte ein neues Fenster aufgehen. Ist dies geschehen?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

ok und dann

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

ja

WindowsGeek :

super, dann klicken Sie auf "Gerätemanager"

WindowsGeek :

dann geht ein weiteres Fenster auf

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

und dann auf grafikkarte oder

WindowsGeek :

ganz genau :)

WindowsGeek :

dann wissen wir erst einmal was für eine Grafikkarte Sie haben

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

Da ssteht nur was von ATI usw

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

is es das

WindowsGeek :

genau, wie heisst sie denn genau?

WindowsGeek :

Sind die noch Online?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

Habe sie es nicht bekommen?

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

habe es geschickt

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

mein internet spinnt flieg ständig raus

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

sonst schreibe ich sie morgen nochmal an

JACUSTOMER-q7rzhsgh- :

ATI Mobility 5400 Series

WindowsGeek :

Ich habe gesehen dass Sie immer On- und Offline gehen.

WindowsGeek :

OK, danke.

WindowsGeek :

also, erstmal eine ganz einfache Frage: habe Sie den Laptop schon mal gereinigt?

WindowsGeek :

Eventuell hat sich einfach nur soviel Staub festgesetzt dass die Grafikkarte überhitzt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer