So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

WLAN Verbindung zum Notebook funktioniert nicht.Der Computer

Kundenfrage

WLAN Verbindung zum Notebook funktioniert nicht.Der Computer zeigt beim Drucker Error an. Der Druckauftrag vom Computer an den Drucker wird vom Drucker nicht ausgeführt.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team



















Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

wenn das WLAN an Ihrem Notebook grundsätzlich funktioniert (stellen Sie sicher, das WLAN auch eingeschaltet) d***** *****egt es meist an folgendem: WLAN-Zugang am Drucker ist falsch eingerichtet das müssen Sie prüfen und danach sollten Sie die Treiber für den Drucker (und ggf. WLAN) aktualisieren. Die Installation und Erkennung Ihres Drucerks erfolgen automatisch. Wenn also kein technischer Fehler vorliegt, wird danach das drucken per WLAN auch funktionieren.

Gruß Günter





Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nach dem einschalten des Druckers leuchtet die Wi-Fi Setup Lampe nicht auf. Nach Drücken der OK-Taste erscheint im Display: Sicherstellen, dass das Setup-Installationsprogramm m,it dem computer für Setupstart bereit ist. Danach erscheint: " Einrichtung läuft." Der Drucker führt dennoch keinen Druckbefehl des Computers aus. Die Mitteilung im Display und die Wi-Fi Lampe schalten sich ab und es erscheint die Mitteilung: "Kein computer gefunden. Wi-Fi Gerät und Bedingungen prüfen."

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen am Drucker direkt das WLAN auch einrichten d.h. das richtige WLAN also Ihr WLAN (Sie sehen den Namen die SSID) und das Kennwort muss eingegeben werden. Der Drucker muss nicht mit dem PC verbunden sein, um das WLAN einzurichten. Erst, wenn diese VErbinudng funktioniert können Sie wieder drucken. Alternativ können Sie den Drucker per USB verbinden bei der Installation neuer Treiber bietet Ihnen das Setup die automatische Einrichtung des WLANs an Sie müssen natürlich Ihre SSID und das Kennwort kennen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie die WLAN-Verbindung denn einmal gem des Handbuchs:

C:\Program Files (x86)\Epson Software\Epson Manual\WF-2540 Series\de\Netg\html\p05.htm

durchgeführt? Das sollte völlig problemlos funktionieren es sind auch keine speziellen Schritte notwendig Sie müssen nur den Namen Ihres WLANs kennen die SSID und dessen Kennwort.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

vielen Dank für die Info. Ich werde entsprechend Ihrem Vorschlag vorgehen,


kann Ihnen allerdings über das Ergebnis erst am Samstag, 19.07. berichten wegen Abwesenheit infolge wichtiger Termine.


 


Gruß Horst.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das sollte problemlos funktionieren ich sehe keinen Grund, warum das anders sein sollte. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

konnten Sie die WLAN-Verbindung nun herstellen? Wenn ich Ihnen helfen konnte, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Günter,


 


Sie haben mir das Problem erklärt, den Lösungsweg gezeigt und damit weitergeholfen. Allerdings musste ich mittels Diskette die WLAN- Verbindung zum Drucker neu überspielen.


 


Gruß Horst.


 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer