So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich hatte mein Passwort für meinen E-Mail Zugang unter GMX

Kundenfrage

Ich hatte mein Passwort für meinen E-Mail Zugang unter GMX vergessen. Inzwischen habe ich ein neues Passwort (ich habe mich neu angemeldet), habe aber leider keinen Zugung zu meinem früheren E-Mail.

Was muß ich tun, um an die "alten, ungelesenen, E-Mais" zu gelangen?

*****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

entweder, in dem Sie die Kennwort Rücksetz Funktion nutzen dazu gehen Sie auf www.gmx.de -> "Passwort vergessen" wichtig dabei ist aber, das Sie eine alternative Mailadresse dort hinterlegt haben und / oder Telefonnummer an die dann das Kennwort übermittelt werden kann und Sie müssen Antworten auf Geheimfragen kennen.

Wenn diese Informationen fehlen ist es nicht mehr möglich auf diese Weise an die Mails zu gelangen in diesem Fall müssten Sie sich direkt an GMX wenden was Sie offenbar bereits getan haben. Sie müssen aber beweisen können, das es Ihr Postfach ist / war. Dazu brauchen Sie eine Kopie Ihres Ausweises, einen Ausdruck einer Mail die an diese Emailadresse geschickt wurde und Ihre GMX-Kundennummer.

Aus rechtlichen Gründen darf GMX Ihnen ansonsten keinen Zugang gewähren wenn ein Teil der Nachweise fehlt ist es GMX bzw. generell illegal einem dritten (aus Sicht von GMX) Informationen zu übermitteln in solchen Fällen kann auch juristisch nichts unternommen werden da aus rechtlicher Sicht die Beweise fehlen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich habe mich vorhin noch einmal informiert und Sie benötigen in der Tat alle Nachweise, falls ein zurücksetzen des alten Postfaches (Kennworts) nicht mehr möglich ist. GMX handelt wie alle Mailanbieter: GMX darf Ihnen ohne Beweise gar keine Auskunft erteilen d.h. wenn Sie keine Nachweise haben, so werden Sie auch keine Möglichkeit haben auf die alten Emails zuzugreifen insofern kann ich Ihnen nur bedingt Hoffnung machen. Wenn Sie die Nachweise haben, sollten Sie im Zweifel einen Fachanwalt beauftragen da GMX in diesem Fall sehr schnell reagieren wird.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

GMX hat alle Antworten erhalten, Ausnahme, die gewünschten Dateianhänge konnte ich nicht liefern, da auf meinem PC Firefox nicht läuft. Demzufolge habe ich die Fotos abgezogen und als Fax an GMX geliefert. Damit habe ich mich GMX gegenüber ausreichend legitimieren. Aber offensichtlich reicht das nicht. Die Funktion www.gmx.de - Passwort vergessen habe ich nicht gefunden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

das ist knapp aber es könnte reichen ich rate aber dazu, das ein Anwalt die Infos sendet dann reagiert GMX erheblich schneller. Das Kennwort kann über diesen Link:

https://passwort.gmx.net/selectAccount?0&token=38f306c1-b20a-4750-a224-647dcc5fba9b


erneuert / angefordert werden. Wichtig ist natürlich, das eine alternative Mail / Telefonnummer o.ä. existiert, an die das neue Kennwort gesendet werden soll. Wenn Ihr Postfach nicht gehackt wurde, erhalten Sie dann wieder Zugriff bitte ändern Sie das temporäre Kennwort jedoch direkt aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe, das ich weiter helfen konnte.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für den Link. Ich erhalte allerdings eine Fehlermeldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Ist das eine vorübergehende Situation?


 


MfG


Reinhard Drubel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

gehen Sie einfach auf www.gmx.de links unten mittig auf "Passwort vergessen?" klicken. Das führt Sie dann zur richtigen Seite.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

können Sie mir ein Feedback übermitteln, ob das Problem noch besteht oder ob es gelöst werden konnte? Leider erheilt ich noch keine Rückinfo / Feedback. Ich wäre Ihnen daher sehr über ein Feedback dankbar, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Lieber Günther,


 


das Problem besteht immer noch - leider. Ich b in sehr verlegen wegen der fehlenden e-mails. Daraus erhalte ich nämlich Informationen für eine kleine Nebenbeschäftigung als Rentner. Auch sind dort sämtliche für mich erforderlichen E-Mail Adressen gespeichert, die ich regelmäßig für meine Nebentätigkeit benötige.


 


Ich muß also weiter versuchen, an die e-mails zu kommen. Wenn Sie noch einen Tip haben, her damit.


 


Ansonsten würde ich Ihre Tätigkeit mit positiv bewerten.


 


Nochmals Vielen Dank und


 


MfG


 


Reinhard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Reinhard,

im Zweifel werden Sie nicht um einen Anwalt herum kommen, der die von mir genannten Informationen übermittelt. Eines ist klar: G'MX wird Ihnen keine Daten übermitteln weil Sie sich dort "melden". GMX verlangt Nachweise ein Anwalt auch wenn es ein wenig Geld kostet kann hier den Vorgang erheblich beschleunigen die Erfahrung zeigt, das in solchen Fällen die Mailanbieter sofort reagieren. Wenn also das tzuürcksetzen des Kennwortes nicht möglich ist Sie aber einen Großteil der Beweise haben, so sollte in der Tat ein Anwalt die Freigabe des Postfaches fordern das funktioniert auch und ist notwendig, wenn GMX sich weigert Ihnen Zugriff zu gewähren was ja im ersten Moment auch seine Richtigkeit hat (Datenschutz etc).

Sie können mich durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort positiv bewerten ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung und danke ***** ***** herzlich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer