So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich möchte mein Kindle mit WLAM-Netzwerk verbinden, ich versuche

Kundenfrage

ich möchte mein Kindle mit WLAM-Netzwerk verbinden, ich versuche alles Mögliche aber es ist bis jetzt mir nicht gelungen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

welchen Router nutzen Sie genau? Oft hilft es den Router und das Kindle einmal neu zu starten. Wenn das Kindle sich nicht mit Ihrem WLAN verbindet, ist das Kennwort / die Einstellung falsch. Ich müsste wissen, ob Sie generell per WLAN Zugang erhalten und Sie müssen Tippfehler ausschließen. Das Kindle selbst zeigt einen Fehler nur dann, wenn die Zugangsdaten falsch sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kann mit der Antwort nichts anfangen.


Was nennen Sie Router, ist es Skytrain, den Sie meinen ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Skytrain scheint eher ein Flughafen zu sein. Der Router ist das Element, elches den WLAN-Access ermöglicht. Sind Sie evtl. ganz woanders d.h. unterwegs und wollen Sie evtl. einen öffentlichen WLAN-Hotspot nutzen?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein , ich bin zuhause. Ich habe auch ALICE-WLAN9A angegeben mit der WPA Schlüssel, ist der Weg richtig oder falsch ?


 


MfG.


D. Ruppel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok also wenn Sie Zuhaus sind dann muss Ihnen schlicht das WLAN-Kennwort bekannt sein. Ich kenne diesen natürlich nicht. Sie müssen einmal schauen, ob Sie ein anderes Gerät haben, das sich mit Ihrem WLAN verindet und dort sehen Sie dann ja auch, welches WLAN (SSID) es ist und dessen Schlüssel brauchen Sie. Wenn Sie den Schlüssel nie geändert haben (was man aber tun sollte), finden Sie ihn auf der Rückseite Ihres Zugangsgeräts.

Wenn Sie einmal bei sich schauen, werden Sie ein rechteckiges Gerät finden mit Antennen und mehreren Lämpchen und zwei, drei Kabeln genau das wäre der Router. Wenn Sie einen Windows PC haben, der per WLAN online geht können Sie mit diesem Programm sehr einfach den Schlüssel heraus bekommen:

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Alternative unter Windows (ab Vista): Gehen Sie in die Systemsteuerung > "Netzwerk und Freigabecenter". Wählen Sie jetzt genau neben der WLAN-Verbindung "Status anzeigen" (Vista) bzw. "Drahtlosnetzwerkverbindung“ (Windows 7).

Nun klicken Sie auf "Drahtloseigenschaften" und öffnen Sie jetzt die Registerkarte "Sicherheit" und aktivieren Sie jetzt das Ankreuzfeld "Zeichen anzeigen". Sie sehen nun den kompletten WLAN-Schlüssel.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer