So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mir wurde für ein schnelleres Internet Huawei E 3531 empfohlen

Kundenfrage

Mir wurde für ein schnelleres Internet Huawei E 3531 empfohlen mit Vertragsbindung. Nur es ist nicht schneller geworden, die Geschwindigkeit beträgt höchstens 2,1 Mbit. Um aus dem Vertrag herauszukommen, muß ich nachweisen können, daß es mit diesem Modem nicht möglich ist, schnelleres Internet zu erreichen . Wer kann mir das bestätigen ?
MfG
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sie können es nur beweisen, wen Sie mit ihren Computer zum Laden gehen und dort sieht man es auch das es Langsam ist.

 

Wen beim Kauf bis zu 7,2 Mbit steht, dann kann es noch weniger sein als angenommen.

 

Netzabdeckung ist auch ganz wichtig in ihrer Umgebung

 

Bei welchen Anbieter waren Sie wo Sie diesen Stick gekauft hatten?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin im "Netz 3" in Österreich. Ich war mit meinem Laptop im Geschäft und habe ihm gezeigt, daß mein Internet langsam ist. Er empfahl mir dieses neue Modem und meinte, daß mein Laptop alt wäre ( ca. 8 Jahre) und daher das Internet nicht schneller wird. Zuhause habe ich einen normalen Computer - ziemlich neu - auch dort war das Internet nicht schneller. Er meinte, 2,1 mbit ist eh schnell !! Ich habe mir eine Geschwindigkeit von ca, 7,0 mbits erwartet.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Solange beim Kauf bis zu dabeisteht, kann es sehr stark abweichen.

 

Gibt es im Ort keinen Anbieter für Kabelanschluss bzw. über die Telefonbuchse mittels UPC?

Haben Sie so einen Test schon einmal gemacht um zu sehen ob dieser Anbieter in ihren Ort zur Verfügung steht?

 

Machen Sie den Verfügbarkeitscheck-->> Hier klicken

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

UPC ist verfügbar, nur ich habe den Vertrag mit "3" seit 3 - 4 Jahren abgesschlossen und nun wurde dieser verlängert wg. des schnelleren Internets. Ich bin nun für weitere 2 Jahre gebunden und komme nur heraus, wenn ich nachweisen kann, daß durch dieses Modem mein Internet nicht schneller wird. bzw. kein Zusammenhang zwischen diesem Modem und der Geschwindigkeit besteht.Kann so ein Modem die Geschwindigkeit beeinflussen ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Aus einen Vertrag herauszukommen wie es bei 3 angeboten wird ist schwierig.

 

Auf folgender Seite gibt es einige Tipps um zu testen ob ihr Surfstick schneller gemacht werden kann-->> Hier zu finden

 

Wen es nichts hilft, sollte man ihnen eine kulante Lösung anbieten

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich komme so zu keiner Lösung, das liegt wohl daran, daß ich sozusagen im Österreichischen Netz bin und daher kann ich ihre vorgesschlagene Netzabdeckungs-Überprüfung nicht in Anspruch nehmen.


So muß ich wohl auf anderem Wege versuchen zu einer Lösung zu kommen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

diese Informationen gelten für den gesamten Europäischen Raum

 

Wo steht ihr Computer?

Am Boden, in der nähe eines Fensters,

 

Sind in ihren Wohngebiet rundherum Häuser,

Wen ihr Wohngebiet UMTS Frei ist kann es zu keiner Verbindung kommen,

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mein Computer steht in der Nähe 2 er Fenster,den Stick habe ich auch schon verlängert. Ich wohne im letzten Stock am Stadtrandvon Wien. Meine Wohnung ist zusosagen der höchste Punkt in der Umgebung. Nachbarhäuser sind in der näheren Umgebung, wahrscheinlich ist mein Gebiet UMTS frei.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Weiß nur wen es Richtung Hütteldorf geht das dort die Leistung sehr schwach ist, gleiche gilt in Nußdorf und Richtung Stockerau.

 

Klicken Sie unter Netzwerk und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen ändern und danach den UMTS Stick mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

Anschließend entfernen Sie die Markierung für TCP/IPV6 (wird nicht unterstützt) bestätigen mit OK

Schließen das Fenster und Markieren ihren Stick und wählen unter Erweitert--Erweiterte Einstellungen und setzen ihren Stick an erster Stelle

Bestätigen wieder mit OK

 

Starten den Computer Neu und testen es einmal wie die Geschw. ist

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie sieht es nun aus?

 

Konnten sie die Geschwindigkeit erhöhen oder haben sie immer noch ein schwaches Netz?

 

Möchte sie noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer