So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.
Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 851
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Ich habe Outlook 2007 an einem Exchange Server 2010. Beim Start

Kundenfrage

Ich habe Outlook 2007 an einem Exchange Server 2010. Beim Start werden die Mails synchronisiert: "Alle Dateien aktualisiert" steht unten im Fenster.
Beim Anklicken einer Mail im Posteingang beginnt wieder ein Vorgang mit dem rotierenden Kreis und der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt. das dauert etwa 1 Minute, dann mit einem Blinken der Festplatte ist der Inhalt der Mail sichtbar. Was verursacht diese verzögerung ?
Jetzt auch alle Mallinhalte sofort sichtbar.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 3 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Tag,

welchen Server setzen Sie ein?

Haben Sie schon den Dienst für Messaging überprüft?

JACUSTOMER-z3f5c2xl- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-z3f5c2xl- :

es ist ein SBS 2011 Server mit 6 clients

JACUSTOMER-z3f5c2xl- :

Messaging verwenden wir nicht.

Stefan-Kurz :

Problem mit der Synchronisation.

Ist da eine Virensoftware installiert?

JACUSTOMER-z3f5c2xl- :

Ja, von Trend Micro

Stefan-Kurz :

Vorübergehend zu Testen mal deaktivieren - Neu versuchen!

Generell: Wenn bei Outlook der Cache Modus aktiviert ist, dann dauert es ca. 1-3 Minuten bis sich Outlook synchronisiert hat.

Stefan-Kurz :

Chache Modus Aktivieren bzw. Deaktivieren:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivieren-des-exchange-cache-modus-HP001232935.aspx

Stefan-Kurz :

Guten Tag Lieber Kunde, wie weit ist der Vorgang mit dem Server abgeschlossen?