So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen, ich nutze Windows 7 home premium. Nachdem ich

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich nutze Windows 7 home premium.
Nachdem ich den Rechner hochgefahen habe, kommt nach Eingabe des kennworts die Meldung:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen
Das Benutzerprofil kann nich geladen werden.

Ich kann somit nich mehr mit Windows arbeiten.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

es liegt ein Fehler des Profils vor. Gehen Sie einmal gem des ersten Links:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=benutzerprofildienst+fehlgeschlagen

Sie müssen sich aber noch irgendwie am System anmelden können. Steht überhaupt kein alternatives Konto zur Verfügung, so wird es sehr schwierig. Ich habe es verlinkt, da der Prozess sehr komplex ist.

Normalerweise wird Winidows Sie aber schlicht mit einem temporären Profil anmelden Sie können notfalls einen neuen Bentzer erstellen und die Daten aus C:\Benutzer\alter User\ kopieren d.h. ins neue Profil (wichtig: Mit dem neuen Benutzer müssen Sie sich einmal anmelden danach mit dem alten und dann können Sie die Daten auch kopieren).

Wenn Windows Sie also mit einem temporären Profil anmelden kann, wäre es am einfachsten ein neues Konto zu erstellen und die Daten zu kopieren. Das reparieren des alten Kontos funktionert nicht immer.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie soll ich einen neuen Benutzer anmelden, wenn ich nicht ins System komme?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn Sie nicht ins System gelangen ist Ihr System nur noch durch ein sog. Inplace Upgrade reparierebar:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+7+inplace+upgrade

eine Alternative dazu gibt es nicht da alle anderen Methoden vorraussetzen, das man sich anmelden kann. Der o.a. Vorgang installiert Windows in einem speziellen Modus neu und repariert dabei beschädigte Dateien. Ihre Daten bleiben erhalten können aber notfalls mit der Knopixx Notfall CD vorher auf eine ext. Festplatte gesichert werden. Apps müssen u.U. neu installiert werden.

Da Sie sich in keiner Weise am System anmelden können ist das die einzige Möglichkeit, das System zu reparieren.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das einzige was man noch versuchen könnte wäre per F8 beim PC-Start die "Computerreparatur Optionen" zu nutzen, um das System wiederherzustellen oder zurück zu setzen ansonsten bleibt Ihnen nur der Weg über eine Reparaturinstallation.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie sich in keiner Weise mehr anmelden können und auch per F8 keine Besserung erreichbar ist bleibt Ihnen nur der Weg über eine Reparaturinstallation. Dazu gibt es definitiv keine Alternative. Es wäre zwar theoretisch möglich das System zu reparieren das wären jedoch enorme Eingriffe die nicht nur sehr komplex wären sondern auch sehr lange dauern würden. Ein Erfolg wäre dann immer noch nicht garantiert. Daher wäre die o.a. Maßnahme sofern kein Zugriff mehr erfolgt die einfachste und schnellste Lösung für das Problem.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie sich in keiner Weise mehr anmelden können und auch per F8 keine Besserung erreichbar ist bleibt Ihnen nur der Weg über eine Reparaturinstallation. Dazu gibt es definitiv keine Alternative. Es wäre zwar theoretisch möglich das System zu reparieren das wären jedoch enorme Eingriffe die nicht nur sehr komplex wären sondern auch sehr lange dauern würden. Ein Erfolg wäre dann immer noch nicht garantiert.

Daher wäre die o.a. Maßnahme sofern kein Zugriff mehr erfolgt die einfachste und schnellste Lösung für das Problem. Damit würden Sie das Problem also lösen können ohne großen Aufwand- Über eine abschließende positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort wäre ich Ihnen dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich weiß nicht wie, aber ich konnte mich zunächst im abgesicherten Modus als admin anmelden und kam dann nach einem Neustart wieder ins System.


 


Sache erledigt!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

der Fehler ist u.U. dennoch vorhanden daher sollten Sie in jedem Fall meine Vorschläge (außer Reparaturinstallation) ausführen d.h. chkdsk, sfc usw. es ist nämlich nicht ausgeschlossen, das der Fehler erneut auftritt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn der Fehler erneut auftritt müssen Sie im Zweifel ein neues Benutzerkonto erstellen und die Daten kopieren und ggf. die Befehle sfc /scannow und chkdsk laufen lassen. Des weiteren wäre es sinnvoll, einmal mit dem CCleaner das System zu reinigen und mit Microsoft Fixit weitere Fehler zu beheben. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so wäre ich über eine abschließende positive Bewertung sehr dankbar und stehe Ihnen gern bei allen weiteren Fragen zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn der Fehler erneut auftritt müssen Sie im Zweifel ein neues Benutzerkonto erstellen und die Daten kopieren und ggf. die Befehle sfc /scannow und chkdsk laufen lassen. Des weiteren wäre es sinnvoll, einmal mit dem CCleaner das System zu reinigen und mit Microsoft Fixit weitere Fehler zu beheben. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so wäre ich über eine abschließende positive Bewertung sehr dankbar und stehe Ihnen gern bei allen weiteren Fragen zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn der Fehler erneut auftritt müssen Sie im Zweifel ein neues Benutzerkonto erstellen und die Daten kopieren und ggf. die Befehle sfc /scannow und chkdsk laufen lassen. Des weiteren wäre es sinnvoll, einmal mit dem CCleaner das System zu reinigen und mit Microsoft Fixit weitere Fehler zu beheben.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Die Bewertung die Sie abgeben bezieht sich einzig auf meine Arbeit und nicht auf das Produkt, zu dem Sie die Frage ursprünglich gestellt haben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen ob das Problem nun behoben ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer