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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich in Mocrosoft Outlook unter email oder Kalender icloud

Kundenfrage

Wenn ich in Mocrosoft Outlook unter email oder Kalender icloud anklicke um zu öffnen bekomme ich folgende Meldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der
Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Was soll ich machen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

versuchen Sie folgendes:

Windowstaste+R > outlook.exe /resetnavpane > OK

klappt das nicht: Suchen Sie mit dem Programm:

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html


nach "outlook.pst" bzw. nach allen *.pst Dateien und machen Sie eine Datensicherung dieser Dateien. Danach gehen Sie auf Start > Systemsteuerung > ICloud > melden Sie sich vollständig ab (lokale Daten beibehalten) falls das nicht klappt die Daten löschen lassen (diese haben Sie ja vorher gesichert und bei diesem Vorgang / diesem Fehler bleiben die Daten sehr wahrscheinlich ohne hin lokal erhalten).

 

Danach melden Sie sich wieder bei ICloud an und starten Outlook ganz normal. Prüfen Sie, ob es nun geklappt hat. Das Addin für ICloud muss in Outlook natürlich auch aktiviert sein. Evtl. hilft es, wenn Sie unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > ICloud > Reparieren durchführen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

versuchen Sie bitte auch einmal folgendes: Falls Sie eine Outlook Verknüpfung haben (Start > Alle Programme) dort einmal auf das jeweilige Icon > Rechtsklick > Eigenschaften > wenn Kompatibilitätsmodus aktiviert ist den Haken (Register Kompatibilität) entfernen und mit OK bestätigen. Starten Sie Outlook und schauen Sie, ob es funktioniert.

 

Alternative: Sie können ferner in der Systemsteuerung > suchen Sie nach Mail prüfen, ob die PST-Dateien richtig angezeigt werden Ihr Profil > Datendateien. Versuchen Sie es dann erneut. Alternative: Mit dem Tool:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

können Sie Outlook Prifle / Datendateien reparieren. Sie müssen vorher eine sicheurng anlegen und ggf. in den Profileinstellungen (siehe Systemsteuerung > Mail)> Ihr Profil > Datendateien Ihre "outlook.pst" als Standarddatendatei festlegen. Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft. In den meisten Fällen liegt es nur am Kompatibilitätsmodus. Über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort wäre ich Ihnen dankbar, wenn ich helfen konnte.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

konnte das Problem aufgrund meiner Hilfe gelöst werden oder besteht es weiterhin? Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich Ihnen sehr über eine positive Bewertung durch klicken auf den ":-)" unter meiner Antwort. Selbstverständlich stehe ich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keinerlei Bewertung ab. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie dies noch nach holen würden. Sollte das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, so bitte ich Sie mir ein entsprechendes Feedback zu übermitteln. Ansonsten wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf den ":-)" unter meiner Antwort klicken würden, um eine positive Bewertung abzugeben. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch danach sehr gern weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen ob das Problem nun behoben ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Gruß Günter