So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wie behebe ich diesen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION von

Kundenfrage

Hallo,

wie behebe ich diesen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

von meinem ASUS Notebook mit Windows 8.1, 64-Bit ?

Vielen Dank,
Gruß
SG
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Halo

der Fehler hat folgende Ursachen:

1. Treiber sind fehlerhaft oder falsch installiert > Sie müssen die neuesten Treiber für Windows 8.1 installieren.

2. Falls Sie eine SSD einsetzen: Sie müssen ggf. die Firmware der SSD aktualisieren.

3. BIOS-Update durchführen, um den Fehler zu beheben. Mit SiSoftSandra müssen Sie vorher das Board heraus finden sofern Sie dies nicht wissen und dann können Sie beim Hersteller das neueste BIOS-Update beziehen.

Tritt der Fehler immer zufällig und unerwartet auf oder nur bei bestimmten Aktionen (welche)? Sie sollten ggf. mit dem Programm "BlueScreen Viewer" die DMP-Files durchsuchen damit bekommt man exakt heraus, welcher Treiber bzw. ewlches Problem vorliegt. Dessen Ausgabe wäre sehr wichtig. Das klingt jedoch sehr nach einem Treiber Problem.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

der Fehler hat folgende Ursachen:

1. Treiber sind fehlerhaft oder nicht aktuell: Sie müssen die neuesten Treiber für Windows 8.1 installieren.

2. Falls Sie eine SSD einsetzen: Sie müssen ggf. die Firmware der SSD aktualisieren.

3. BIOS-Update durchführen, um den Fehler zu beheben. Mit SiSoftSandra müssen Sie vorher das Board heraus finden sofern Sie dies nicht wissen und dann können Sie beim Hersteller das neueste BIOS-Update beziehen.

Tritt der Fehler immer zufällig und unerwartet auf oder nur bei bestimmten Aktionen (welche)? Sie sollten ggf. mit dem Programm "BlueScreen Viewer" die DMP-Files durchsuchen damit bekommt man exakt heraus, welcher Treiber bzw. ewlches Problem vorliegt. Dessen Ausgabe wäre sehr wichtig. Das klingt jedoch sehr nach einem Treiber Problem.

Ferner hilft folgendes: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie dort folgende Befehle ein:

chkdsk

falls Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

gefolgt von:

sfc /scannow

um das System zu reparieren. Danach sollten Sie folgende Programme laufen lassen: CCleaner um die Registry und das System zu bereinigen und CrystalDiskinfo um den Zustand der Festplatte zu ermitteln. Per Strg+F8 beim PC-Start (das Zeitfenster ist sehr kurz man muss es mehrfach probieren) können Sie die Reparatur des Systems einleiten (Problembehebung). Ferner sollte der PC ggf. mit Druckluft von Staub befreit werden. Ebenso müssen Sie alle Treiber aktualisieren und alle nicht notwendigen Programme sollten deinstalliert werden.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

was Sie auf jeden Fall tun müssen ist es mit dem folgenden Tool (Memtest) den Arbeitsspeicher intensiv auf Fehler prüfen:

http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

der Fehler tritt nämlich im Falle feherhafter Treiber oder auch im Fall eines Defekts auf. Wichtig ist auch, das alle Windows Updates installiert wurden.

Ich hoffe, das ich bis hier her weiter helfen konnte und wenn dies der Fall sein sollte, so , würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und bedanke ***** ***** herzlich. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

was Sie auf jeden Fall tun müssen ist es mit dem folgenden Tool (Memtest) den Arbeitsspeicher intensiv auf Fehler prüfen:

http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

der Fehler tritt nämlich im Falle feherhafter Treiber oder auch im Fall eines Defekts auf. Wichtig ist auch, das alle Windows Updates installiert wurden. Im letzten Fall kann ein Defekt der Speichernodule oder des Mainboards vorliegen wenn Windows auch im abgesicherten Modus nicht richtig funktioniert und selbst ein Windows Inplace Upgrade keine Besserung bringen sollte.

Ich hoffe, das ich bis hier her weiter helfen konnte und wenn dies der Fall sein sollte, so , würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und bedanke ***** ***** herzlich. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen ob das Problem nun behoben ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer