So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo ! Habe folgendes Problem mit der Tastatur: Die Tasten

Kundenfrage

Hallo ! Habe folgendes Problem mit der Tastatur:
Die Tasten "n,m,h,j,z,u,6,7" reagieren unregelmäßig verzögert.
Groß "N" funktioniert überhaupt nur bei Aktivierung der Feststelltaste, nicht
über die normale Shift-taste.
Wenn ich das Gerät auf Garantie einsende, befürchte ich, daß das
Gerät einfach gedankenlos neu aufgesetzt, aber das Problem nicht gelöst wird.
Nach irgendeinem Windows-Update hat die Tastatur ein paar Tage funktioniert,
dann trat das Problem wieder auf.
(ASUS N750J)

Vielen Dank ***** *****
Jürgen Fiedler
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das klingt eher so, als hätten Sie den Numblock per FN-Taste aktiviert oder die Tastatur ist einfach defekt. Es kann sogar Malware dafür verantwortlich sein daher wäre ein Scan mit AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig, es reicht die Freeware Fassung) und ADW-Cleaner sowie dem CCleaner (auch Registry). Einmal neu starten und prüfen Sie alle Einstellungen (Sprache und Eingabesprache).

Prüfen Sie dann das System selbst auf Fehler: Windowstaste+X > wählen Sie "Eingabeuafforderung als Admin". Geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Aktualisieren Sie auch die Treiber des Systems in einigen Fällen sind fehlerhafte Treiber schuld. Was ferner oft hilft ist folgendes: PC runterfahren > Akku und Netzteil entfernen > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten. Jetzt Akku wieder einsetzen und das Netzteil anschließen > einschalten. Ferner ließe sich das System mit der Knoppix CD starten damit ließe sich testen, ob das Problem auch dort auftritt wenn ja ist die Hardware fehlerhaft. Falls nein können Sie versuchen Windows 8 von außen zu reparieren:

https://www.google.de/#q=windows+8+reparieren

ist der Fehler so nicht behehbbar könnte man ein sog. "Windows 8 Inplace Upgrade" durchführen. Mit dem "Windows 8 Setup Tool" / "Windows 8.1 Setup Tool" kann eine DVD / USB-Stick erstellt werden (Installationsdatenträger. Bevor Sie einen der letzten Vorschläge versuchen, sichern Sie unbedingt alle wichtigen Daten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, das Sie einige Apps neu installieren müssen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank ***** *****ür die Tipps !


 


Es braucht etwas Zeit, bis ich Zeit habe, das Problem,


wie von Ihnen empfohlen, zu bearbeiten.


 


Gruß


Fiedler Jürgen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

ja das dauert etwas aber die Ursache ist eigentlich denkbar simpel:

1. Malware oder
2. Installation / Treiber fehlerhaft oder
3. Hardwarefehler (Knopixx kann zum testen genutzt werden)

Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung Sie können als erstes einfach mal eine ext. USB-Tastatur testen. Ich würde mich über enie positive Bewertung sehr freuen, wenn ich helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen ob das Problem nun behoben ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Gruß Günter