So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo ! Habe folgendes Problem mit der Tastatur: Die Tasten

Kundenfrage

Hallo ! Habe folgendes Problem mit der Tastatur:
Die Tasten "n,m,h,j,z,u,6,7" reagieren unregelmäßig verzögert.
Groß "N" funktioniert überhaupt nur bei Aktivierung der Feststelltaste, nicht
über die normale Shift-taste.
Wenn ich das Gerät auf Garantie einsende, befürchte ich, daß das
Gerät einfach gedankenlos neu aufgesetzt, aber das Problem nicht gelöst wird.
Nach irgendeinem Windows-Update hat die Tastatur ein paar Tage funktioniert,
dann trat das Problem wieder auf.
(ASUS N750J)

Vielen Dank ***** *****
Jürgen Fiedler
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das klingt eher so, als hätten Sie den Numblock per FN-Taste aktiviert oder die Tastatur ist einfach defekt. Es kann sogar Malware dafür verantwortlich sein daher wäre ein Scan mit AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig, es reicht die Freeware Fassung) und ADW-Cleaner sowie dem CCleaner (auch Registry). Einmal neu starten und prüfen Sie alle Einstellungen (Sprache und Eingabesprache).

Prüfen Sie dann das System selbst auf Fehler: Windowstaste+X > wählen Sie "Eingabeuafforderung als Admin". Geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Aktualisieren Sie auch die Treiber des Systems in einigen Fällen sind fehlerhafte Treiber schuld. Was ferner oft hilft ist folgendes: PC runterfahren > Akku und Netzteil entfernen > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten. Jetzt Akku wieder einsetzen und das Netzteil anschließen > einschalten. Ferner ließe sich das System mit der Knoppix CD starten damit ließe sich testen, ob das Problem auch dort auftritt wenn ja ist die Hardware fehlerhaft. Falls nein können Sie versuchen Windows 8 von außen zu reparieren:

https://www.google.de/#q=windows+8+reparieren

ist der Fehler so nicht behehbbar könnte man ein sog. "Windows 8 Inplace Upgrade" durchführen. Mit dem "Windows 8 Setup Tool" / "Windows 8.1 Setup Tool" kann eine DVD / USB-Stick erstellt werden (Installationsdatenträger. Bevor Sie einen der letzten Vorschläge versuchen, sichern Sie unbedingt alle wichtigen Daten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, das Sie einige Apps neu installieren müssen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank ***** *****ür die Tipps !


 


Es braucht etwas Zeit, bis ich Zeit habe, das Problem,


wie von Ihnen empfohlen, zu bearbeiten.


 


Gruß


Fiedler Jürgen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ja das dauert etwas aber die Ursache ist eigentlich denkbar simpel:

1. Malware oder
2. Installation / Treiber fehlerhaft oder
3. Hardwarefehler (Knopixx kann zum testen genutzt werden)

Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung Sie können als erstes einfach mal eine ext. USB-Tastatur testen. Ich würde mich über enie positive Bewertung sehr freuen, wenn ich helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen ob das Problem nun behoben ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer