So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach dem Versuch des Upgrades meiner Internet Security Software

Kundenfrage

Nach dem Versuch des Upgrades meiner Internet Security Software und dem darin geforderten Runterfahren des Notebooks leuchtet bei mir die Z,z Taste unten an meiner Tastatur auf und nichts geht mehr. Der Curser steht, ich kann keinerlei Befehle über die Tastatur eingeben und selbst der Befehl Strg,alt, entfernen wird nicht angenommen. Ich gehe davon aus, dass hier irgendein Ruhemodus aktiviert wurde, jedoch haben sämtliche Versuche, selbst mit externer Maus keine Erfolge gebracht diese Geschichte zu deaktivieren. Was muss ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.

H-Meyer :

Versuchen sie zunächst mal das Gerät durchfesthalten der Einschalttaste komplett auszuschalten (ca 20 Sekunden) sollte das nicht gehen trennen sie den Rechner vom Strom und entfernen sie kurzzeitig den Akku. Danach sollte ein normaler Neustart wieder möglich sein

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

Den Versuch das Gerät durch das Festschalten des Einschaltkopfes auszuschalten wurde bereits mehrfach von mir versucht. Der Rechner ist runtergefahren und durch erneuten Start auch wieder hochgefahren, jedoch immer wieder mit dem gleichen Ergebnis! Die Z,z Leuchte ist nach wie vor aktiviert und es geht nichts.

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

Auch das jetzige Entfernen der Festplatte hat nichts gebracht.

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

Ach ja, vom Strom war er auch entfernt

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

Mein Experte ist offline, kein Feedback, keine Info, dass eine gewisse Zeit benötigt wird. Dies ist nicht zufriedenstellend!

H-Meyer :

Entschuldigung. Ich bin erst jetzt wieder online.

H-Meyer :

Welche Leuchte genau leuchtet denn da? Was für ein Symbol ist an dieser Leuchte?In welcher Farbe leuchtet sie?Blinkt sie oder leuchtet sie durchgehend?

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

Die Leuchte unter dem touchpad, sie leuchtet konstant. Das Symbol ist ein Z'z

JACUSTOMER-g7p31zzq- :

In der farbe grün

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

um welches Computer Modell handelt es sich hier bitte?

Modell und Hersteller

 

Welche Internet Security Software wurde heruntergeladen?

 

Kommen Sie ins Bios sobald Sie den Computer starten?

 

Wurde bereits die Bios Batterie entfernt für ca. 15 Minuten?

Damit das Bios zurückgesetzt werden kann

 

Meine Vernutung ist eher das hier entweder ein Bios Problem oder ein Hardware Problem vorliegt, der aus der Ferne nicht einfach zu lösen ist.

 

Danke für die Rückinfo diesbezüglich meiner Fragen






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es handelt sich um das Model "Asus X58L" Notebook, es wurde die Kasperski Internet Security Software heruntergeladen, aber nicht aktiviert, da im Vorfeld erst die alte Version gelöscht werden sollte und im Anschluss daran, das System runter- und wieder hoch gefahren werden sollte. Dies ist passiert und ab dem Hochfahren trat das Problem auf!


 


Nein, ich hatte eigentlich ein normales Anmeldeverhalten, in den Bios Modus kam ich lediglich, da es von mir durch kaltes Abbrechen von mir erzwungen wurde.


 


Nein, die Bios Batterie wurde nicht entfernt, da ich überhaupt nicht weiß, wo ich hier etwas entfernen könnte. Die Festplatte wurde aufgrund ihrer Empfehlung kurzzeitig herausgenommen, aber dies hat nichts gebracht.


 


Mich wundert allerdings, dass dieses Problem erstmalig nach der Entfernung der Security SW aufgetreten ist und ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein HW Problem handelt. Meine Frage ist also, wie kann ich die Bios Batterie entfernen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

auf folgender Webseite finden Sie ein sogenanntes Bild in Bild Anleitung wie Sie ein Clear CMOS machen können -->> Hier klicken bitte

 

Anschließend wieder alle Schrauben befestigen und den Computer Neustarten und zuerst im Bios die Einstellungen durchführen (Datum und Zeit ändern)

 

Aber es gibt keine Garantie das es funktioniert!

 

Gehe nämlich von einen HW Problem aus

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Aha, ein HW Problem, welches unmittelbar nach der Deinstallation der SW auftritt, aber gut, ich werde den beschriebenen Weg versuchen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

gerade bei älteren Computer kommt dies sehr oft vor.

 

Man muss einfach mit verschiedenen Fehler rechnen.

 

Gibt es in ihren Ort einen Computerladen?

Eventuell hilft auch ein Bios Flash

 

Nur aus der Ferne kann ich nur Spekulieren, den ich sitze ja nicht vor ihren Computer um das Problem zu sehen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer