So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich nutze Outlook 2007 und habe seit gestern folgendes

Kundenfrage

Hallo, ich nutze Outlook 2007 und habe seit gestern folgendes Problem:
Bisher wurden die Mails im Posteingang oder den Unterordnern beim Befehl "Löschen" zunächst durchgestrichen. Über "Bearbeiten / Löschen / Markierte Elemente endgültig löschen" konnten diese Mails dann endgültig gelöscht werden. Nun habe ich das Problem, dass Mails, die bisher schon "durchgestrichen" sind, über diese Befehle nicht mehr löschen lassen. Klickt man also wie beschrieben an ..... endgültig löschen, passiert NICHTS. Andererseits werden Mails, die nach Auftreten dieses Problems eingegangen sind, beim Befehl "Löschen" nicht mehr durchgestrichen, sondern "verschwinden" ganz und sind in keinem Ordner (auch nicht Gelöschte Objekte) mehr zu finden. Aber nach ca. 20 - 30 Minuten tauchen diese "gelöschten" Mails plötzlich wie von Zauberhand im Posteingang wieder auf ?? Können Sie helfen ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

ich denke Sie nutzen ein IMAP Konto innerhalb von Outlook um Ihre Emails abzurufen und zu versenden.

Pucky80 :

Ist das korrekt?

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Hallo,

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

ja, das ist korrekt.

Pucky80 :

Vielen Dank.

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Gern . Können Sie helfen ?

Pucky80 :

geben Sie mir kurz Zeit bitte

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

O.K.

Pucky80 :

Udn vorab als Info: Sollte diese Beratung nicht erfolgreich sein haben Sie die Möglichkeit Ihre Anzahlung zurückzuerhalten.

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Ja, danke .

Pucky80 :

Bitte prüfen Sie zunächst mal folgendes:

Pucky80 :

Unter "Ansicht" überpüfen Sie bitte die "Aktuelle Ansicht" ob dort der Eintrag "Imap Nachrichten" aktiviert ist. Dieser Punkt stellt sicher, dass generell alle Emails angezeigt werden, auch welche die "Zum Löschen markiert" sind

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Das habe ich bereits getan.

Pucky80 :

Und ist auch so eingestellt gehe ich von aus?

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Ja ...

Pucky80 :

In Outlook 2007 gibt es noch keine weiteren Löschoptionen wie ab Outlook 2010. haben Sie daher bereist versucht das Emailkonto neu einzurichten? Da die Emails aj auf dem Server gespeichert sind werden diese nach der Neueinrichtugn neu synchronsiert.

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Nein, das habe ich nicht versucht. Aber bis gestern ging ja noch Alles richtig.

Pucky80 :

Das problem an solchen Problemen ist, dass immer bis zu einem gewissen Punkt alles funktioniert hat :)

Pucky80 :

Hab es ggfls. eine Änderung, wurde ein neues Programm installiert was den "Fehler" erklären würde?

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Nein, absolut nicht ... ich habe bis gestern ca. 15.00 Uhr ganz "normal mit Outlook gearbeitet, habe dann eine kurze Pause gemacht und danach ging es nicht mehr ...

Pucky80 :

Das ist in der Tat merkwürdig.

Pucky80 :

Folgende Möglichkeiten:

Pucky80 :

1. Problem mit Emailkonto

Pucky80 :

2. problem mit Profil

Pucky80 :

Zu 2.

Pucky80 :

Sie können in der Systemsteuerung den Punk "Email" aufrufen, sofern Sie in der Systemsteuerung die Ansicht auf "Kleine Symbole" geändert haben

Pucky80 :

Dort rufen Sie den Punkt Profile auf und legen ein neues Profil an. Richten Sie in diesem neuen Profil Ihre Emailadresse ein

Pucky80 :

In der Profielansicht richten Sie das neue Profil so ein, dass e sautomatisiert gestartet wird sobald Sie Outlook öffnen

Pucky80 :

Wenn Alles eingerichtet ist starten Sie Outlook. Outlook lädt das neue Profil. testen Sie bitte dann ob die Löschfunktion wieder funktioniert.

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Danke, XXXXX XXXXX ich dann mal probieren. Falls es nicht funktioniert ?

Pucky80 :

Melden Sie sich wieder hier bitte.

JACUSTOMER-z47mp1o0- :

Ja danke XXXXX XXXXX traue ich mich nicht selbst an diese Änderungen oder Neueinrichtung des Profils heran, denn über Outlook laufen 3 verschiedene E-Mail-Adressen und ich bin ehrlich technisch nicht sonderlich bewandert. Ich kann den PC für meine Zwecke bedienen, wenn er eingerichtet ist, aber selbst einrichten - NEIN, leider nicht. Trotzdem vielen Dank. Denke außerdem, dass es eher ein Einstellungsproblem ist, weiß eben nur nicht, wo ich suchen soll.

Pucky80 :

Es ist machbar die Änderung durchzuführen. Da Sie an dem vorhandenen Profil nichts ändern machen Sie dort auch nichts kaputt. Aber es steht Ihnen natürlich frei einen Bekannten/Verwandten oder auch PC Fachmann zu engagieren.

Pucky80 :

Ich stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung, würde Sie aber gerne um eine positive Bewertung der Beratung bitten.

Pucky80 :

Also wünschen Sie Ihre Anzahlung zurück?

Pucky80 :

Guten Morgen

Pucky80 :

Wenn Sie eine Rückzahlung wünschen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

Pucky80 :

Montags bis Freitags von 9:00-18:00 Uhr erreichen Sie uns unter den folgenden Telefonnummern:


- Deutschland: 0800(NNN) NNN-NNNN
- Österreich: 0800 802136
- Schweiz: 0800 820064

Pucky80 :

Wenn Sie die Zahlung freigeben wollen bewerten Sie die Beratung bitte mindestens mit "Frage beantwortet"

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer