So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen! Habe einen DELL vostro V130 mit WIN 7 professional

Kundenfrage

Guten Morgen!

Habe einen DELL vostro V130 mit WIN 7 professional als Betriebssystem. Nach Aufspielen des neuesten Firefox hatte ich permanent Einblendungen, die mir rieten mein System zu up-daten, Browser sei veraltet, Rechnerleistung zu langsam etc.

Irgendwann habe ich dann überlegt (und auch gestartet) den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen, aber dann hat unser Sohn (noch zu klein um zu egreifen was er da macht), die AUS Taste gedrückt, und zwar WÄHREND der Systemwiederherstellung...

Nun kann ich den Rechner, trotz aller bisherigen Versuche, nicht mehr hochfahren, sonern erhalte nach der Windows Problemösung nur den Hinweis, dass sich der fehler nicht korrigieren lasse, und ich anderswo Hilfe suchen sollte (na toll).

Hatte als letzte Lösung daran gedacht, WIN 7 erneut zu installieren, aber (1) habe ich keine CD ROM (Software wurde seinerzeit vie Internetllink aufgespielt), und (2) fürchte ich um etliche wichtige Dateien, die dann wohl komplett verloten gehen würden.

Habt Ihr da eine vernünftige Lösung für einen "Programmier-Laien"???

Danke XXXXX XXXXX für hoffentlich erfolgversprechende Anweisungen!

Herzliche Grüße
Sven
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

viele Möglichkeiten gibt es leider nicht. Klappt es auch nicht nach dem einschalten per F8 beim PC-Start (abgesicherter Modus, Computerreparatur usw)? Es wäre sinnvoll gewesebm wenn man vorher AntimalwareBytes (die Pro Version ist nicht notwendig es geht mit der Freeware Variante):

 

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

 

und den ADW-Scanner:

 

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

 

laufen lassen denn auf Ihrem PC ist u.U. Malware und sog. PUP (potentiell unerwünschte Programme9. Sie können sich aber von hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

die entsprechende ISO-Datei zu Windows 7 (ohne Key) downloaden und mit dem Programm IMGburn auf eine DVD brennen (ein normales Brenn Programm reicht nicht). Danach die fertige DVD einlegen und dann können Sie eine Reparaturinstallation versuchen, sofern per F8 kein Modus von Windows mehr funktionieren sollte:

https://www.google.de/#q=Windows+7+Reparaturinstallation

es kann passieren, das Sie einige Programme neu installieren müssen unter Mozilla Firefox sollten Sie das AddOn AdBlock Plus verwenden um unseriöse und unliebsame Werbung und damit u.a. auch potentielle Malware zu unterbinden..

 

Nach der erfolgreichen Reparaturinstallation sollten Sie ggf. noch einmal den CCleaner laufen lassen, um das System abschließend zu bereinigen:

 

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

 

Sie können vorher einmal als Administrator (Startmenü > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick darauf > "als Admin ausführen) die Befehle: chkdsk (bei Fehlern chkdsk /f) und sfc /scannow ausführen. Dieser Vorgang wäre auch als erstes möglich, sofern Windows noch in einem Modus starten kann. Wenn kein Modus per F8 mehr abrufbar ist, müssen Sie eine Reparaturinstallation durchführen.

 

Teilen Sie mir doch mit, wie Sie verfahren möchten und ob ich Ihnen weiter helfen konnte. Vielen Dank für Ihr Feedback.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo


viele Möglichkeiten gibt es leider nicht. Klappt es auch nicht nach dem einschalten per F8 beim PC-Start (abgesicherter Modus, Computerreparatur usw)? Es wäre sinnvoll gewesebm wenn man vorher AntimalwareBytes (die Pro Version ist nicht notwendig es geht mit der Freeware Variante):

 

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

 

und den ADW-Scanner:

 

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

 

laufen lassen denn auf Ihrem PC ist u.U. Malware und sog. PUP (potentiell unerwünschte Programme9. Sie können sich aber von hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

die entsprechende ISO-Datei zu Windows 7 (ohne Key) downloaden und mit dem Programm IMGburn auf eine DVD brennen (ein normales Brenn Programm reicht nicht). Danach die fertige DVD einlegen und dann können Sie eine Reparaturinstallation versuchen, sofern per F8 kein Modus von Windows mehr funktionieren sollte:

https://www.google.de/#q=Windows+7+Reparaturinstallation

es kann passieren, das Sie einige Programme neu installieren müssen unter Mozilla Firefox sollten Sie das AddOn AdBlock Plus verwenden um unseriöse und unliebsame Werbung und damit u.a. auch potentielle Malware zu unterbinden..

 

Nach der erfolgreichen Reparaturinstallation sollten Sie ggf. noch einmal den CCleaner laufen lassen, um das System abschließend zu bereinigen:

 

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

 

Sie können vorher einmal als Administrator (Startmenü > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick darauf > "als Admin ausführen) die Befehle: chkdsk (bei Fehlern chkdsk /f) und sfc /scannow ausführen. Dieser Vorgang wäre auch als erstes möglich, sofern Windows noch in einem Modus starten kann. Wenn kein Modus per F8 mehr abrufbar ist, müssen Sie eine Reparaturinstallation durchführen.

 

Das unterbrechen der Systemwiederherstellung führte zu dem Problem. Man kann diesen Vorgang wiederholen aber das wäre ein sog. Recovery man startet das Laptop neu und drückt ESC unten wird angezeigt, welche Tastenkombination für das Recovery zuständig ist. Falls keine solche Option erscheint oder es keine versteckte Partition gibt (dann wären Recovery DVDs notwendig) bleibt, sofern kein Modus per F8 mehr funktioniert nur eine Reparaturinstallation des Systems. Apps und Daten bleiben dabei erhalten in einigen Fällen müssen Apps jedoch neu installiert werden. In jedem Fall muss Windows 7 neu aktiviert werden www.microsoft.de > Impressum falls eine Online Aktivierung scheitern sollte. Ich hoffe sehr, das ich Ihnen helfen konnte und würde mich über eine positive Bewertung freuen, wofür ich mich bedanke XXXXX XXXXX gern weiter zur Verfügung.


Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer