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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit 19.03.2012

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze seit 19.03.2012 ein Notebook dv7-6b17eg.
Leider traten noch im Garantiezeitraum folgende Fehler auf:
WLAN funktioniert nicht (zeitweise leuchtete das Lämpchen bei f12 nicht, nun aber plötzlich wieder)
Fingerabdruckscanner funktioniert nicht.
Können Sie helfen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das klingt (fast) nach einem Hardware Problem. In diesem Fall sollten Sie einmal die Treiber aktualisieren (alle):

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=5198264


tritt das Problem weiterhin auf, kann ein Defekt des Mainboards vorliegen. Grund zu meiner Annahme ist, das Probleme bereits innerhalb der Garantie auftraten das ist eher ungewöhnlich und wenn Sie nichts verändert haben und auch Malware ausgeschlossen werden kann und auch das System immer nur normal verwendet wurde, liegt der Verdacht sehr nahe das das Mainboard defekt ist oder das BIOS fehlerhaft ist (BIOS müsste in einem solchen Fall aktualisiert werden dieser Fall liegt jedoch sehr selten vor).

 

Sie könnten aber ggf. per LAN-Kabel den PC einmal anschließen, dann AntimalwareBytes, ADW-Cleaner und den CCleaner proforma laufen lassen. Danach die Eingabeaufforderung (> Rechtsklick > als Admin ausführen) öffnen und dort chkdsk sowie sfc /scannow ausführen. Nach einem Neustart sollten Sie alle Treiber aktualisieren.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Die Bewertung die Sie abgeben bezieht sich einzig auf meine Arbeit und nicht auf das Produkt, zu dem Sie die Frage ursprünglich gestellt haben.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte und wenn dem so ist. bewerten Sie doch abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken.

Die Bewertung die Sie abgeben bezieht sich einzig auf meine Arbeit und nicht auf das Produkt, zu dem Sie die Frage ursprünglich gestellt haben. Ich bedanke mich bei Ihnen und stehe selbstverständlich auch weiterhin sehr gern zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

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Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter