So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hi, Asus RIV Rampage Black Edition, Bios 0602 Intel i7 4960X

Kundenfrage

RAMPAGE IV BLACK EDITION startet nicht!


 


hi,


Asus RIV Rampage Black Edition, Bios 0602 Intel i7 4960X EE, Corsair 4x4 16GB CMD16GX3M4A2400C10, EVGA GTX 780Ti Double Classified Hydro Gooper. Das Brett ist gestern (neue Brett von RMA zurück) mehr als 8 St. ohne Fehler gegangen. Temperaturen (Wasserkühlung) ein Traum! Es war nicht OC nur die Speicher auf XMP also 2400MGhz. CPU Standard! Nach 8 St. ausgegangen! Danach startet gar nichts mehr. LED's leuchten aber wenn ich den START Button drucke hört man nur die Netzteil click und aus! Probiert neue Netzteil Corsair AX1200i und RM850 aber auch Kurze click und alles aus! CLRT CMOS, Batterie aus, nur mit Graka und speicher NIX. Bitte um Hilfe!

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

als erstes sollten Sie die Grafikkarte und den Speicher komplett austauchen. Es kann sein, das das Netzteil zu wenig Leistung hat. Danach haben Sie nur noch die Möglichkeit alle in Frage kommenden Komponenten nacheinander auszutauschen. Läßt sich das Problem so nicht lösen ist das Mainboard die Fehlerursache (sofern Sie alle Hinweise bzgl. RAM und CPU beachtet haben). In einigen Fällen hilft ein Update des BIOS in anderen Fällen hilft es andere Speichermodule einzusetzen oder die Grafikkarte auszutauschen. Ihrer Beschreibung nach zu urteilen liegt jedoch offenbar ein Defekt vor.

 

Sie sollten in jedem Fall alle SATA-Kabel austauschen und das BIOS zurück setzen (Load Factory Defaults > Z > F10 und erneut Z da > und Z vertauscht sind). Letztlich erhalten Sie nur eine Lösung, wenn Sie die Komponenten nacheinander austauschen vorallem Grafikkarte, Speicher und Festplatte. Wenn sich heraus stellt, das der Fehler weiter besteht und auch das Netzteil getaucht wurde kommt nur noch das Mainboard in Frage (auch wenn es bereits ausgetauscht wurde). In einigen Fällen vetragen sich bestimmte Boards nicht mit allen Speicherbausteinen und Grafikkarten insofern sollte man diese Komponenten ebenfalls austauschen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie mal das Netzteil ausgetauscht? Das Mainboard hatten Sie ja bereits getaucht. Einziges, was dann noch bliebe wären die Speichermodule und die Grafikkarte. Wenn Sie alles ausgetauscht haben bliebe nur noch das Gehäuse selbst an dem sich die Einschaltelektronik befindet wenn es dort einen Defekt gibt wird der PC sich nicht mehr einschalten lassen. Im Normalfall wird man alle Komponenten nacheinander austauschen, um den Fehler zu finden sogar das Gehäuse selbst. Bitte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte und wenn dem so ist. bewerten Sie doch abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken.

Die Bewertung die Sie abgeben bezieht sich einzig auf meine Arbeit und nicht auf das Produkt, zu dem Sie die Frage ursprünglich gestellt haben. Ich bedanke mich bei Ihnen und stehe selbstverständlich auch weiterhin sehr gern zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

kann ich Ihnen noch weiter helfen bzw. klappt es nun oder tritt das Problem weiterhin auf? Wenn ja, benötige ich ein Feedback von Ihnen. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so bewerten Sie bitte noch meine Antwort. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer