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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Ich habe leider eine neues Version von Thunderbird bei mir

Kundenfrage

Ich habe leider eine neues Version von Thunderbird bei mir hochgeladen. Danach waren alle E MAil die sehr wichitg sind gelöscht und nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien wieder an die E MAil ranzukommen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Durch die Installation von Thunderbird werden sicher keine Emails gelöscht.

Bei der Neuinstallation wird oft ein zweites Register mit den Neuigkeiten angezeigt, dass dann über den Emails liegt. Wenn Sie oben bei dem Register auf das kleine Kreuz klicken und dieses schließen haben Sie wieder die normale Ansicht auf Ihre Emails. Bitte prüfen Sie dies einmal:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider ist dieses Kreuz hier nicht vorhanden diese + bzw - sind alle mit einem - ausgestattet und werden so auch angezeigt

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Was sehen Sie denn vor sich? Können Sie einen Screenshot von Ihrem Bildschirm erstellen und hochladen?

Eine andere Möglichkeit wäre noch dass Sie versehentlich ein neues Profil erstellt haben. In diesem Fall können Sie den Profilmanager starten und dort ihr altes Profil auswählen wenn dort zwei vorhanden sein sollten:

https://support.mozilla.org/de/kb/mehrere-profile-verwenden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also ich sehe vor mir den normalen Bildschirm von Thunderbird wo die E MAil angezeigt werden die neu sind und eben auch die alten. ich würde ja gerne schauen ob ich ein neues Profil erstellt habe aber dieser Profilmanager lässt sich nicht starten

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Drücken Sie mal gleichzeitig [Windowstaste] + [R].

Geben Sie dann ist das Feld "Ausführen" folgendes ein:

thunderbird.exe -ProfileManager

Klicken Sie dann auf OK.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe nun alles mögliche versucht aber ich finde keine Thunderbird. exe sondern nur eine thunderbird.exe-29215COB.pf

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Da auf meine frage an Sie leider bis jetzt nichts gekommen ist, frage ich nochmal nach was ich machen soll wenn ich keine Thunderbird.exe finde und der Profil MAnager sich nicht starten lässt.


Soll ich noch mal den aktuellen Thunderbird hochladen und neu installieren oder was soll ich nun tun.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Da auf meine frage an Sie leider bis jetzt nichts gekommen ist, frage ich nochmal nach was ich machen soll wenn ich keine Thunderbird.exe finde und der Profil MAnager sich nicht starten lässt.


Soll ich noch mal den aktuellen Thunderbird hochladen und neu installieren oder was soll ich nun tun. Mir ist auch noch aufgefallen das ich meine Konten nach neuen Nachrichten nicht mehr abrufen kann die werden sonderbarerweise erst am folgenden Tag angezeigt und wenn ich E Mail versenden möchte braucht er sehr sehr lange bis eine E MAil versendet wird

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also ich bin ja mal gespannt ob ich heute nochmal eine Antwort von ihnen bekomme ich hab ihnen nun dieses mal zum 3 mal geschrieben und ich warte immer noch auf eine antwort von ihnen und das nun seit 17 uhr


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Verehrter Kunde, ich war zwischenzeitlich offline, da ich bereits seit 8 Uhr früh online war.

Sie sollen keine Thunderbird.exe finden, sondern Sie sollen den Text nur genauso wie er dort oben steht in das Ausführen-Fenster hinein kopieren! Nachdem Sie Thunderbird ja öffnen können muss sich dadurch auch der Profil-Manager öffnen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Also ich habe den Text von oben in das Feld Windows und R Taste drücken hineinkopiert und hab dann Thunderbird gestartet aber daraufhin wurde nur das Thunderbird Programm normal geöffnet und es wurde kein Prfil Manager geöffnet

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein. Sie sollen dann in dem Ausführen Fenster auf OK klicken. Daraufhin muss sich der Profilmanager automatisch öffnen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das habe ich gemacht und ich bekam eine fehlermeldung die so lautet, thunderbird.exe konnte nicht gefunden werden . Stellen sie sicher, dass Sie den Namen korrekt geswchrieben habenund wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen-

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dann könnte Thunderbird ja gar nicht starten.
Die Thunderbird.exe ist standardmäßig unter C:/Programme/Mozilla Thunderbird/

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Sie da jetzt falsch machen. Normalerweise ist was Sie beschreiben nicht möglich. Ich gebe Ihre Frage jetzt mal für die Kollegen frei, da ich heute nicht mehr lange online bin und Ihnen hier spontan nicht weiterhelfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also ich geh auf Start dann auf Ausführen und in das Feld das sich öffnet Kopiere ich dann thunderbird.exe -ProfileManager hinein und geh danach auf Ok und dann öffnet sich das Fenster wo ich den wortlaut vorhin geschrieben habe. und ich habe geschaut ob die Datei Thunderbird.exe unter C:/Programme/Mozilla Thunderbird/ vorhanden ist und die Datei ist dort vorhanden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat die Frage freigegeben.

 

Schließen Sie bitte zunächst Thunderbird bevor Sie den Befehl ausführen um den Profil Manager zu öffnen

 

Machen Sie es so wie folgende Anleitung es beschreibt über Start--unter Programme und Dateien suchen geben Sie Thunderbird.exe ein

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/thunderbird-profilmanager-starten-57090/

 

Dann kommen Sie direkt in ihren Manager

 

Hat es nun geklappt?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also ich habe eben alle Dateien die irgendwas mit Thunderbird zu tun haben zuerst geschlossen und dann Start, Ausführen und dann thunderbird.exe -ProfileManager eingegeben und auf ok gedrückt. dann kommt aber die fehlermeldung, thunderbird.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass Sie den NAmen korrekt geschrieben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen um eine Datei zu suchen Ds schriebe ich auch schon ihrem Kollegen so

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sind Sie so wie es in der Anleitung steht vorgegangen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich hab ihren Kollegen ja vorher schon gefragt ob es nicht sionn machen würde wenn ich Thunderbird neu installieren würde in der Hoffnung das sich der MAnager sich dann öffnen lässt. Weil ich hab vorher ihrem Kollegen auch geschreiben das ich neue E Mail nicht abrufen kann und die sich am nächsten tag ohne was zu machen angezeigt werden und das ich auch so gut wie keine SMS absenden kann weil es da immer sehr sher lange dauert also 2 STD min

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

durch das neuerliche herunterladen, wird nur das Thunderbird repariert sofern es Fehler gibt.

 

Daher sollte es keine Probleme geben

http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

 

 

Waren Sie schon direkt auf der Webmail Adresse ihres E-Mail Anbieters und haben dort nachgesehen ob die älteren gespeicherten E-Mail noch zu finden sind?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

nein das habe ich nicht gemacht. da ich eigentlich ein PC Anfänger bin wei0 ich auch nicht wie ich das machen muss

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wen Sie ihre E-Mail Adresse wissen inkl. Passwort, rufen Sie die Webseite ihres Anbieters auf und gehen über E-Mail (Freemail, Pro Mail, usw. ) auf ihren Account. Den Sie haben ja irgendwann eine E-Mail eingerichtet
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

REcht vielen Dank für Ihre Hilfe ich denke das ich morgen voll schaue das ich die E Mail wieder von meinem Anbieter evt bekommen kann. Vielen Dank für alles und ich bin mehr als zufrieden mit ihrer Hilfe gewesen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

freut mich wen ich ihnen weiterhelfen konnte.

 

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Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

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