So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14033
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Die Vectorisierung hat zwar funktioniert, ( wie auch bei meiner

Kundenfrage

Die Vectorisierung hat zwar funktioniert, ( wie auch bei meiner Blitzvectorisierung ),
aber die Qualität ist sehr schlecht.
Z. B. Kreise werden eiförmig,
oder Buchstaben werden verzerrt.

Ich habe Corel Draw X3, Windows Vista,
der PC ist ca. 7 Jahre alt.
Kann dadurch die Qualität auch leiden ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

Nein, das hat nichts mit dem Betriebssystem oder dem Alter oder der Leistung des PC's zu tun, sondern hängt zu einem damit zusammen, dass die Vektorisierung eben automatisch erfolgt und zum Anderen hängt sie auch sehr von der Qualität der Ausgangsbildes ab.

Für eine gute Qualität benötigen Sie als Ausgangsmaterial eine entsprechend hoch aufgelöste Grafik mit möglichst hohen Kontrasten und am Besten wird sie, wenn man die Vektorisierung von Hand durchführt, also die Konturen selbst von Hand nachzeichnet. Auch Profis Vektorisieren Grafiken meist immer von Hand.

 

Bitte vergessen Sie nicht eine Antwort positiv zu bewerten, wenn Ihre Frage beantwortet wurde. Dadurch honorieren Sie die Bemühungen des Experten der Ihre Frage bearbeitet. Für Rückfragen die sich auf eine bestimmte Antwort beziehen verwenden Sie bitte immer das Textfeld unter der Antwort.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.