So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich nutzte Windows Mail unter Windows Vista seit vielen Jahren.Ich

Kundenfrage

Ich nutzte Windows Mail unter Windows Vista seit vielen Jahren.Ich habe den Ordner Windows Mail auf einen USB STift gesichert (kopiert) dann meine Festplatte defragmentiert und anschließend den Ordner Windows Mail zurückgespielt. Ich sehe nun nur noch die Überschriften der Mails; wenn ich eine Mail öffen möchte, kommt die Windows Mail Nachricht: Die Nachricht kann nicht gefunden werden. Neue eingehende Mails werden einwandfrei angezeigt . Was ist passiert ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde die Festplatte Formatiert oder Defragmentiert?

 

Defragmentieren bedeutet das die einzelnen Blöcke auf der Partition geordnet werden, wogegen Formatieren bedeutet das die Festplatte gelöscht wurde.

 

Wen die Daten gesichert wurden, gehen Sie wie folgt vor um diese zu Exportieren

 

Öffnen Sie Windows Live Mail und klicken Sie in der Menüleiste auf "Datei".

Wählen Sie "Nachrichten importieren" aus.

Wählen Sie das Format "Windows Live Mail" aus und klicken Sie auf "Weiter".

Wählen Sie das Verzeichnis (USB Stick) aus, in dem sich die gesicherten E-Mails befinden.

Klicken Sie danach auf "Weiter".

Markieren Sie, welche Nachrichtenordner Sie wiederherstellen möchten oder wählen Sie "Alle Ordner" aus. Bestätigen Sie mit "Weiter".

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schließen Sie das Fenster durch einen Klick auf "Fertig stellen".

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Antwort geht an meiner Frage vorbei. Ich nutze nicht Windows Live Mail sonder das alte Windows Mail , das mit Windows Vista gratis kommt.


 


Auch hilft es nicht eine Back-up Prozedur zu beschreiben. Lesen Sie doch bitte noch einmal aufmerksam meine Beschreibung. Das Windows Mail Verzeichnis wurde nach der Defragmentierung des Festplatte zurückgespielt.


 


Sie müssen doch dort ansetzen: Was bedeuet diese Fehlermeldung.


 


Erklären sie doch einmal klar und deutlich , was es bedeutet , wenn Windows Mail die gesamte E-Mail Struktur alle Verzeichnisse und e-Mails abbildet, Sie aber keine e-Mail mehr öffnen können.


 


Hier ist der Experte gefragt, der die Ursache für dieses Phänomen richtig interpretieren kann - nicht wie recover ich Windows Live Mail von einem USB Stick - das kann auch meine kleine Tochter....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

gehen Sie wie folgt vor um ihre Mail Daten zu finden sofern diese nicht gelöscht wurden

Wen Sie als Administrator angemeldet sind, dann werden auch die Windows Mail Daten Exportiert wiederhergestellt

 

Wie Sie sich als Administrator freischalten finden Sie wie folgt in einer Anleitung, da nicht angegeben wurde welche Version von Windows Vista verwendet wird (aus der Ferne möchte ich nicht raten)

 

Anschließend versuchen Sie nochmals die Exportfunktion.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen aber wir kommen so nicht weiter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe ihre Frage frei für andere Kollegen

 

Mit freundlichen Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ganz offenbar sind die Daten beschädigt worden. Wodurch kann ich aus der Ferner leider nicht feststellen. Sie könnten aber versuchen mit diesem Tool:

http://www.recoverytoolbox.com/de/mail_undelete.html

die Emails wiederherzustellen. Ob das funktioniert kann ich Ihnen aber nicht garantieren ein Versuch wäre es aber durchaus wert. Die zu restaurierenden Daten müssen sich im Profil von "Windows Mail" befinden. Beachten Sie bitte, das Sie die o.a. Software auf eigenes Risiko hin einsetzen.

Sie sollten ferner die Eingabeaufforderung einmal als Administrator öffnen und dort den Befehl chkdsk laufen lassen, um Fehler im Filesystem zu beheben außerdem das System einmal mit dem CCleaner bereinigen. Durch die Defragmentierung kann das nicht passiert sein jedenfalls wäre das eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).

 

Sie können ggf. auch einmal den Zustand der Festplatte mit CrystalDiskinfo überprüfen und das System ggf. mit AntimalwareBytes / ADW-Cleaner nach Malware/PUP scannen es gab Fälle in denen das der Grund für den Verlust von Emails war. Wenn Ordner in "Windows Mail" jedoch vorher komprimiert wurden, so gibt es keine Möglichkeit mehr die Daten zu rekonstruieren. Eine Sicherung sollte daher immer z.B. mit "Mailstore Home" erstellt werden.

 

Sie können die gesicherten Dateien übrigens mit dem Windows Editor ("notepad") oder einem anderen Editor z.B. PSpad öffnen und damit einsehen d.h. Sie haben eine gewisse Chance an die Daten zu gelangen aber eine Garantie kann ich Ihnen leider nicht geben. Wenn die Files fehlerhaft sind und von "Windows Mail" nicht gelesen werden können dann hätten Sie evtl. mit einem Editor eine Chance das würde aber sehr viel manuelle Arbeit bedeuten aber so könnte man ggf. die Daten zum Teil noch retten.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Die Bewertung die Sie abgeben bezieht sich einzig auf meine Arbeit und nicht auf das Produkt, zu dem Sie die Frage ursprünglich gestellt haben. Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer