So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Repeater fritz 310 - bei sky go via mac oder ipad 2 ist in

Kundenfrage

Repeater fritz 310 - bei sky go via mac oder ipad 2 ist in unterschiedlichen abständen plötzlich die Internetverbindung weg - nach dem repeater stromlos und wieder in die Steckdose ging es wieder 6-7 mal pro Tag
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Vermutlich ist das Funksignal des WLAN's an dem Punkt an dem sich der Repeater befindet bereits zu schwach, so dass die Verbindung zum Repeater durch geringe Störungen in Ihrer Umgebung immer wieder abreißt.

Um das zu Testen müßten Sie den Repeater einmal in einer näheren Entfernung zum Router platzieren.

In solchen Fällen ist ein Repeater dann nicht die richtige Wahl um die Entfernung des WLAN's zu erhöhen. Besser wäre hier ein Powerline-System, bei dem der Datenstrom über die Leitungen der Steckdose übertragen werden. Dadurch können Störungen durch Wände und Stahlbeton besser umgangen werden:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/index.php


Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. Bitte stellen Sie Ihre Rückfrage einfach in dem Textfenster unter meiner Antwort.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist, würde ich mich über eine abschließende positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte stellen Sie diese einfach in dem Textfeld unter meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer