So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag liebe Leute ich habe ein neues notebook mit win

Kundenfrage

PROBLEM ist schon gelöst.


Danke


 


Guten Tag liebe Leute ich habe ein neues notebook mit win 8 (Acer V5 573-G) und zusätzlich eine msata ssd eingebaut. nach dem Klonen der Festplatte und neuinstallation des Systems (SSD ist nun Startpartition und C:\) läuft der PC normal. Während die Win 8 updates liefen und ich ca. 5-10 mal den PC neu starten musste habe ich den Befehl "netplwiz" ausgeführt um die Kennwortanforderung auszuschalten, was auch funktioniert hat. Leider habe ich genau seit diesem Zeitpunkt keine administratorrechte mehr (es kann sein dass ich hier bei den Benutzerkonten etwas angeklickt habe dass ich kein Admin bis, weiss ich aber nicht mehr). seitdem kann ich kein Programm istallieren, komm nichtmal mehr dazu einen systemwiederherstellungspunkt zu machen, gar nix. das Admin Konto scheint auch bei den benutzern nicht auf. ich habe bereits in der eingabeaufforderung versucht mich als admin zu setzen mit "net user administrator activ:yes" geht aber nicht weil ich cmd nicht als admin ausführen kann. irgendwie ist der admin komplett verschwunden. sogar im recovery menü über einen boot aus einem systemwiederherstellungspunkt vom USB stick kann ich nichts ausführen weil ich kein admin bins. das einzige was geht wo ich admin bin ist beim boot über USB SYS. wiederherstellung die eongabeaufforderung als admin auszuführen. bitte um hilfe LG Martin

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer