So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich empfange meine Mails per PC als auf per Handy von

Kundenfrage

Hallo, ich empfange meine Mails per PC als auf per Handy von Aol. Auf dem PC funktioniert alles super, jedoch seit ca. 1 Woche bekomme ich keine Mails mehr auf meinem Handy obwohl alle Einstellungen richtig sind. Ich kann dort nur noch versenden. Woran könnte der Fehler liegen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

prüfen Sie mal, ob Sie als Kontotyp POP3 gewählt haben denn dann sehen Sie die Mails auf dem anderen Gerät auch nicht mehr, weil sie vom Mailserver gelöscht wurden. Probleme mit Email und mobilen Geräten sind allerdings leider nicht selten und fast immer liegt es an fehlerhaften Mail Apps. Im Zweifel müssen Sie folgendes tun:

 

Konten auf IMAP umstellen (auch am PC) und das Konto neu anlegen und das Gerät aktualisieren sowie ggf. eine andere Mail App verwenden. Diese Probleme sind den Herstellern bekannt je nach Hersteller gibt es Probleme mit TLS/SSL oder die Mail App funktioniert mit bestimmten Mailanbietern einfach nicht das ist leider nicht selten aktuell sind mir mehrere Hersteller bekannt, bei denen es (je nach Firmware) Probleme mit AOL. T-Online oder Web.de gibt.

 

Die Hersteller verweisen auf neuere Firmware oder auf alternative Mail Apps aus dem Store. Ich selbst habe diese Erfahrung mehrfach bei unterschiedlichen Herstellern und Email Anbietern gemacht. Natürlich müssen die Kontoeinstellungen vorher überprüft werden. Wenn diese nachweislich richtig sind, wäre ein Firmware Upgrade und/oder alternative Mail App die einzige Lösung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer