So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Der Windows Movie Maker, sowie der Media Player funktionieren

Kundenfrage

Der Windows Movie Maker, sowie der Media Player funktionieren nicht mehr, seit ich den neuen MM Version 2012 heruntergeladen habe. Der Fehler zeigt sich so: Filmtitel schreiben geht, aber Abspielen nicht (Bildschirm bleibt schwarz), Film importieren geht, aber beim Abspielen bleibt Bildschirm schwarz, kein Ton. Habe schon verschiedene Reparatur Tools probiert, ohne Erfolg. Habe einen HP Pavillon dv7.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Tag, Die Version vom Movie Maker Version 2012 ist diese von der Download quelle Microsoft? Wenn Sie die aktuelle Movie Maker Version, den Download wieder Rückgängig machen und alles in den Zustand setzen wo die Applikationen alle funktioniert haben. Und Offiziell die Download Version von Microsoft beziehen. Es kam schon des öfteren vor das Software von anderen Installationsquellen Probleme verursachten.

Stefan-Kurz :

Deinstallieren Sie die Version 2012 und installieren diese Version:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=29219

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Danke Herr Kurz,

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

habe ihren Ratschlag befolgt. Leider ohne Erfolg. (Immer noch kein Bild und kein Ton). Haben sie noch eine andere Idee?

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Ich sehe, sie sind nun Offline. Werde mich morgen wieder melden.

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

wie gesagt, habe ich ihren Ratschlag befolgt, leider ohne Erfolg. (Ich habe dies ohnehin schon in den letzten Tagen versucht, auch von der Original Windows Website). Ich habe auch in den Foren nachgesehen, da gibt es auch jene Tips, habe sie ausprobiert auch ohne Erfolg. Nun erinnere ich mich, dass da früher schon einmal ein Problem war mit den "CODECS". Nachdem die richtigen downgeloadet waren hat's dann funktioniert.

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Sollten denn die richtigen Codecs nicht automatisch im MMaker download enthalten sein?

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Soll ich ihnen eine kurze Filmsequenz zur Ansicht zusenden? Hilft ihnen das eventuell?

Stefan-Kurz :

Wegen den Codecs kann es sein das Sie diese extra Downloaden müssen.

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

....und woher bekommt man diese? und welche?

Stefan-Kurz :

Codec Pack: http://www.netzwelt.de/download/5994-codec.html

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...auch das funktioniert nicht...

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

werde den Compi neustarten

Stefan-Kurz :

Funktioniert der Movie Maker mit der Ursprungssoftware? Lassen sich die Filme mit dem Windows Media Player abspielen? Versuchen Sie bitte den Download: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html !!Achtung das ist eine 32-bit Variante, Sie erhalten den Player auch als 64-bit

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...ich versuch's mal

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

..habe die 64 Bit Version heruntergeladen. Es gibt da einige Einstellmöglichkeiten? ..Aber der Movie Maker funktioniert noch nicht...

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

habe die 64 Bit Version heruntergeladen. (Es gibt da verschiedene Einstellmöglichkeiten?!) Jedenfalls funktioniert der MM immer noch nicht

Stefan-Kurz :

Der VLC Player spielt alle Videodateien ab.

Stefan-Kurz :

Wenn dieser auch nicht funktioniert ist Ihr Video-File defekt.

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...wollte soeben mit dem Windows Media Player einen Film abspielen, Da kommt aber eine Störungsmeldung!

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Beim Wiedergeben einer Datei ist im Windows Media Player ein Problem aufgetreten

Stefan-Kurz :

Haben Sie bei der Wiedergabe im Windows Media
Player ein Fehlermeldung erhalten?

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...dies die Störungsmeldung. Habe die vorgeschlagenen Massnahmen im Geräte Manager durchgeführt (schon früher mal) ohne Erfolg. Der einzige Hinweis den ich da gefunden habe ist eine Fehlermeldung: Teredo Pseudo Tunneling Interface: Das Gerät kann nicht gestartet werden CODE 10!

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

Wenn ich dann auf :"Treibersoftware aktualisieren" gehe, heisst es das Gerät sei auf dem neuesten Stand...

Stefan-Kurz :

Bitte senden Sie mit zu Testzwecken ein Probefile Ihrer Movies an: [email protected] DANKE

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

haben sie das Movie erhalten? soll ich noch eins senden, wo's noch funktioniert hatte?

Stefan-Kurz :

Guten Tag,

also das Testfile habe ich nur "anlaufen" lassen mit:

VLC Player (Version 2.1.4) Bild und Ton funktioniert!

Windows MediaPlayer (Version: 12.0.7601.17514) Bild und Ton funktioniert!


Siehe auch Download:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...hab es auch probiert. Mit einem "guten" Video. Bild schrecklich, immer wieder mit grauen Umrisszeichnungen durchsetzt, und kein Ton. Fazit unbrauchbar!

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...ich komme um 14 Uhr zurück..

Stefan-Kurz :

Also das Testfile hat einwandfrei funktioniert. Bitte versuchen Sie es auf einen anderen PC mit der Software VLC. Es kann durchaus sein das '''''''''''Ihr jetziger PC Probleme mit der Grafikkarte hat. Fehlermeldungen sin aber sichtbar in der Ereignisanzeige


Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle (System)

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...ich bin noch dran. In der Ereignisanzeige habe ich verschiedene (oder immer die gleiche) Fehlermeldung gesehen. Melde mich so bald möglich wieder. Hoffe mit positivem Ergebnis.

Stefan-Kurz :

Also, wie bereits erwähnt, das Abspielen des Test-Files funktionierte auf VLC sowie auf dem Windows Media Player

JACUSTOMER-mdkrbxox- :

...so geht das nicht. Bei mir funktioniert das noch immer nicht. Habe die neuen Grafik- und Audio Treiber installiert. Geht nicht. Versuche nun jemand zu finden, der mit Team Viewer arbeitet, oder machen sie das auch?

Stefan-Kurz :

Ich habe sicherlich Team Viewer!==> http://www.ks12.de/fernwartung.html

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer