So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

ACER TM4001WLMi lädt nicht richtig. Ohne Akku bleibt Alles

Kundenfrage

ACER TM4001WLMi lädt nicht richtig. Ohne Akku bleibt Alles ohne Funktion. Mit Netzteil (auch anderes versucht), ist nach einigen Stunden Arbeit möglich. Das Laufwerk wirde beim Betätigen der Öffnungstaste nicht geöffnet, muß mit einer Büroklammer erfolgen, liest aber danach eingelegte Daten.
Tastatur, Display, Pad sind o.k.
Was kann man tun??
Freundliche Grüße
Wolfgang Kehl
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Tag Herr Kehl, Wie alt ist dieses Gerät? Sie Betreiben dieses Gerät derzeit in der Docking Station oder Stand-Alone? Freundliche Grüße Stefan Kurz

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Alter ca.8Jahre, Stand-Alone, ist das Gerät eines Bekannte.

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Hallo Herr Kurz, muß in 5min. weg, bin ab morgen vormittag wieder chatbereit, wie verfahren wir weiter?

Stefan-Kurz :

Guten Tag,


==> Die Öffnungstaste am Laufwerk:
Bei einem älteren Laufwerk kann das durchaus passieren.
Hier empfehle ich ein Tauschlaufwer zu Verwenden. Siehe auch:
http://www.ebay.de/itm/DVD-CD-RW-Laufwerk-Acer-TravelMate-4001WLC-4001WLCi-4001WLM-4001WLMi-4001WNLCi-/251449785454?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_CD_DVD_Laufwerke&hash=item3a8b933c6e


Vorübergehnd möglich zum Öffnen: Arbeitsplantz - CD-Laufwerk - Rechte Maustaste - Auswerfen

==> Probleme mit Akku:
Ist das der Original Akku?
Wenn bereits getauscht: Original oder Akku von Drittanbieter?
Wenn Original-Akku kann das Problem auftreten bei einem Akku-Defekt.


Konnte ich mit meiner Antwort behilflich sein?

WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie weiter nachfragen, bis Sie zufrieden sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

Stefan-Kurz :

Guten Tag, was auf jedem Fall Abhile schafft: bei (z.B.) www.ebay.de Ersatzteile besorgen (Laufwerk intern + Akku)

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Danke für Ihre Antwort, aber meines Wissens nach müßte bei angeschlossenem Netzteil auch der Betrieb möglich sein, zumindestens eine Kontroll-Led leuchten oder irre ich mich da? Das Netzteil funktioniert bei einem anderen Notebook einwandfrei.

Stefan-Kurz :

Richtig ja. Wenn das Netzteil angeschlossen ist kann der Akku trotzdem entfernt werden. Ist dieser aber trotz angeschlossenem Netzteil im Gerät, können sich Probleme bemerkbar machen bei defekten Akku.

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Wenn ich den Akku entferne, geht das noteboob sofort aus, bzw. lässt sich nicht einschalten (mit angeschlossenem Netzteil, ist der akku im gerät, funktioniert das Gerät ca. 20 - 30 Minuten einwandfrei, wenn das Gerät

JACUSTOMER-6x58yqud- :
JACUSTOMER-6x58yqud- sagt:
5:58 PM

Wenn ich den Akku entferne, geht das noteboob sofort aus, bzw. lässt sich nicht einschalten (mit angeschlossenem Netzteil), ist der Akku im Gerät, funktioniert alles ca. 20 - 30 Minuten einwandfrei, wenn das Gerät für mehrere Stunden ausgeschaltet am Netz war, der Akku wird dabei nicht geladen.

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Korrektur: Der Akku muß natürlich, wenn auch nur gering, geladen werden, allerdings nur, wenn das NB ausgeschaltet ist.#

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Korrektur: Der Akku muß natürlich, wenn auch nur gering, geladen werden, allerdings nur, wenn das NB ausgeschaltet ist.

Stefan-Kurz :

Guten Tag Herr Kehl,

Wenn das Notebook mit angeschlossenem Netzteil (Akku im Gerät) nach ca. 20-30 Minuten ausgeht, kann man das Gerät im Anschluß wieder Neu starten?

Nach Ihrer Aussage ist meiner Meinung nach der Akku defekt.

Wenn das Netzteil angesteckt ist braucht kein Akku im Gerät sein.

Wenn Sie den Akku im Gerät haben und das Netzteil ist angesteckt, wird dann der Ladezustand angezeigt?
(unten rechts das Akkusymbol!) Wenn ja, ist das Netzteil in Ordnung.


Akkupflege (wenn NEU!):
Nicht tiefentladen.
Nicht randvoll lagern.
Nicht zu warm lagern.
Wenn der Akku immer im

- Wenn der Akku immer im Notebook steckt, ist er permanent voll aufgeladen und wird zudem ziemlich warm,
dadurch sinkt die Lebensdauer des Akkus. Wenn du das Notebook eh hauptsächlich ohne Akku nutzt,
sollte man den Akku bis auf ca. 50% laden bzw. entladen und dann an einem kühlen, trockenen Ort lagern.

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Nochmals, ohne Akku und mit Netzteil geht das NB nicht an, eine Nutzung ist also nicht möglich.

Stefan-Kurz :

Wenn das Gerät dann nur über den Akku läuft, wie sieht es dann mit der Lauffähigkeit aus?

JACUSTOMER-6x58yqud- :

nach stundenlanger Verbindung ca. 30 min, aber der Fehler ist, dass das Ding ohne eingebauten Akku nicht funktioniert.

Stefan-Kurz :

Ist das der Original Akku den Sie einsetzen? Der erste von dem Gerät?

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Hallo Herr Kurz, ich glaube,wir reden aneinander vorbei. Wie Sie schon in einer früheren Antwort geschrieben haben, sollte das NB auch ohne Akku funktionieren, das tut es nicht! Keine Anzeige, keine Funktion, das Netzteil hat keine Probleme, das habe ich mit einem anderen Gerät getestet. Auch mit dem Netzteil des anderen Gerätes zeigt mein NB die gleichen Symptome.

Stefan-Kurz :

Teilen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer mit. Ich Chat reden wir dauernt aneinander vorbei!

JACUSTOMER-6x58yqud- :

Telefon: 036205-95320 bis ca.11.30Uhr

Stefan-Kurz :

Leider muss das Gerät ausgetauscht werden, weil voraussichtlich die Ladefunktion defekt ist. Alle anderen Bauteile funktionieren ja (Netzteil, Akku).


WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden mit der Aussage sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer