So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Lenovo Ideapad Z370 erkennt die eingebaute Webcam

Kundenfrage

Hallo,

mein Lenovo Ideapad Z370 erkennt die eingebaute Webcam nicht. Auf FN + ESC reagiert nichts.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

aktualisieren bitte einmal die Treibe für Ihre Webcam. Diese finden Sie hier:

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page

stellen Sie sicher, das die Webcam auch eingeschaltet ist. Die aktualisierten Treiber sollten das Problem beheben da in diesem Fall auch die notwendige App mit installiert und ggf. vorhandene Fehler korrigiert werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


 


danke für die Antwort, die mir aber leider nicht weiter geholfen hat.


 


1) Auf der Lonovo-Seite funktioniert bereits die Produktauswahl nicht (hier Ideapad Z370, Windows 7 64-Bit), geschweige denn ein Treiberdownload.


 


2) Ich würde ja eben gerne wissen wie ich die Cam einschalte.


 


Könnten Sie mir weiter helefen?


 


Grüße, Dirk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

die Treiber finden Sie auf der Herstellerseite:

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page

die Seite ist die einzige, bei der es Treiber gibt. Verwenden Sie ggf. einen anderen Webbrowser.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


 


konnte jetzt von der Lenovo Seite Treiber und das Camprogramm CyberLink YouCam runter laden. Beide Male die Nachricht, dass die Dateien bereits existieren. Habe sie überschrieben. Dann die Nachricht, dass das Programm nicht oder nur mit bestimmten Einstellungen installiert werden könne. Habe ich gemacht. Ein Yahoo Messenger Tray war im Weg, habe den Yahoo Messenger komplett deinstalliert.


 


Ergebnis: keine Änderung.


Geräte Manager führt die Cam nicht auf, YouCam erkennt keine Cam und weist darauf hin, eine eingebaute Cam einzuschalten.


 


Grüße, Dirk


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

laut Handbuch gibt es keine Möglichkeit die Cam einzuschalten jedenfalls fand ich keinerlei Hinweis. Normalerweise ist es aber die Fn-Taste plus Cam-Symbol sieht aus wie eine Kamera ähnlich wie Fn-Taste und F5 für WLAN. In dieser Reihe sollte es sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie geschrieben, auf die Tasten reagiert nichts. Die Cam erscheint ja noch nicht mal im Geräte Manager. Und nun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie könnten per F2 / ENTF-Taste nach dem einschalten des PC im BIOs prüfen, ob Sie es dort einschakten können. Mit F10 und Z (Y und Z sind vertauscht) können Sie die Einstellung speichern.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


 


Problem wurde leider nicht gelöst :-(.


 


Grüße Dirk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich hole mal einen Kollegen dazu, damit das Problem schnellstmöglich gelöst wird. Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Vielen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer