So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe am PC andere platte installiert Win 7 jetzt kommen zwei

Kundenfrage

Habe am PC andere platte installiert Win 7 jetzt kommen zwei Fehlermeldungen beim hochfahren 5962 und 1762 er geht in einen suchmodus wo das Zeichen "\" sich dreht
und dann startet win 7 doch noch
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie wurden die Festplatten auf dem Mainboard verbunden und wurde der richtige Platz gewählt?

 

SATA- 1 Festplatte mit Betriebssystem

SATA- 2 CDDVD Laufwerk

SATA-3 Festplatte 2

 

Und im Bios die Boot Priorität so eingestellt das die Festplatte mit dem Betriebssystem als erstes angesprochen wird beim Neustart des Computers und nicht die 2te Festplatte?

 

Den die beiden Fehler bedeuten, Fehler in der Konfiguration

 

Danke für die Info






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben Sie bereits meine Info anfrage angesehen.

 

Wie ist nun der Stand, nachdem Sie die Festplatten getauscht hatten am Steckplatz des Computers Mainboard

Erhalten Sie noch immer den Fehler?

 

Mit freundlichen Gruß

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

gesteckt sollte richtig sein


SATA 1 60 GB Kingston mit Betriebsystem (SSD Platte)


SATA 2 DVD/CD Recoder


SATA 3 250 GB Festplatte Hitachi ( Daten Speicher) (SATA Platte)


 


zur info mit Original LW und Win7 habeich den Fehler auch


( weis nicht was ich verstellt habe )


 


habe die SSD Platte angesteckt an SATA1 ( die Originale war abgesteckt) und Win 7 aufgespielt mit der mitgelieferten Wiederherstellungs DVD


doch leider war dort Win 7 home drauf und nicht Win 7 Pro. wie auf Original vorinstalliert .( Key ging nicht) dann habe ich Win 7 von gebrennter Iso DVD aufgespielt . ging dann alles durch nur beim hochfahren komt die Fehlermeldung 1762 Konfig. geändert


 


Dann bittet er mir die Auswahl F1 oder F2 an


wenn ich nichts mache ( keine Auswahl ) geht er nach enier Zeit weiter


einige Angaben Wie Clien Mac .. und Guide erscheint


bleibt bei DHCP stehen " \ " zeichen dreht sich nach einiger Zeit erscheint PXE-E53 No boot filename received


und PXE-MOF : Exiting Broadcon PXE ROM.


und dann öffnet er endlich Win7


 


habe das Bios geöffnet und geschaut und gefunden er sagt


IDE 0 kein ---


IDE 1 kein ----


IDE 2 Kingston ...


IDE 3 DVD/CD ....


IDE 4 Hitachi .......


IDE 5 ......


bin mit F10 raus und denke habe nichts verändert


und siehe nun


 


beim starten kommt jetzt aber gleich F1 kein Betriebssystem.


nur mit eingesteckter Ext. Festplatte über UBS bootet er wie oben beschrieben hoch


 


Hoffe das hilft weiter


 


Im vorraus Vielen Dank für ihre Mühen im und ich hoffePC ist noch zu retten nach meinen unüberlegten Aktionen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

kann es sein das Sie einen älteren HP Business Desktop verwenden?

 

Sie schreiben Sie haben eine 250GB Platte installiert, ist dort noch ein Windows 7 vorhanden und auf der SSD ebenfalls?

 

Es kann natürlich auch sein, wen eine neuere SSD verwendet wird, das er mit der Geschwindigkeit der SSD nicht klar kommt und deshalb zu diesen Fehler verleitet. Den die neueren SSD sind nicht für ältere Computer geeignet

 

Danke für die Info

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

habe einen ibm m51 think center pc


 


250 Platte ist formatiert sehe keine Datein in Explorer


 


mit Original Laufwerk ( 40GB SATA) gleicher Fehler


wie gesagt gebraucht erworben ging alles


nach meinen Installationen auch nicht mehr


 


ich werde dies noch überprüfen und schauen aber erst am Freitag.


 


habe ihnen auf ihre E-Mail Antwort


Bilder dazugehängt mit den Fehlermeldungen


evt hilft dies


 


bis jetzt klappt noch keine ihrer Antworten


Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

bei älteren gebrauchten IBM sollte man nie aktuelle SSD Einbauen sondern immer nur laut Service Manual

 

Verwende selbst 2 ältere Computer und kenne die Probleme die auftreten könnten.

 

Gab es beim Kauf zusätzliche Diagnostik CD`s dabei um zu überprüfen wo das Problem liegt?

 

An mich kann keine E-Mail gesendet werden, da meine Adresse nirgends zu finden ist hier

 

Die beiden Fehlerangaben bedeuten das die Konfiguration nicht passt

 

 

Wen Sie eine E-Mail an mich senden wollen, geht dies nur über den Kundendienst und diesen müssen Sie bitten, damit diese Nachricht weitergesendet wird an mich (autsch_news)

Auch werde ich nicht auf diese E-Mail eine Rückantwort schreiben, sondern nur hier auf der Webseite.

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Kontrollieren sie mal ob bei der Festplatte ein Jumper vorhanden ist und dieser als Master gesetzt wurde

 

Wen ja, entfernen Sie diesen mal und versuchen es nochmal

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

nochmals danke für ihre Bemühungen


 


aber ich sehe wir kommen nicht weiter


ihre anworten sind für mich nicht befriedigend


alles antworten die ich selbst überprüft habe


 


und keine Besserung


 


d.h Original Zustand ausser das ich


nochmals Original Platte mit Win 7 neu aufgespielt habe


und nur eine DVD/CD angeschlossen


 


gleicher Fehler ( es kommt aber nur noch die Fehlermelung 1762 Konfig.-- falsch )


dann warte ich neues Bild


nochmals warten


dann holt er sich was


und dann startet Win7


 


war nur eine Wiederherstellung DVD dabei , ist aber das falsche Win 7 drauf ( Home und ich habe Prof.)


kann damit nichts anfangen und habe sie zurückgeschickt und hoffe


DVD mit Win 7 Pro. Wiederherstellungssystem zur erhalten


und damit teste ich es nochmals


 


also bemühen sie sich nicht weiter sie könen mir nicht weiterhelfen


 


und machen sie sich wegen bez. keine Gedanken habe halt das Geld


falsch angelegt .


 


In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei anderen Fragen


 


mfg


 


Rainer O.


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen.

Mit freundlichen Gruß

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer