So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Woran liegt es, dass ich den Original-Twain-Treiber

Kundenfrage

Hallo,
Woran liegt es, dass ich den Original-Twain-Treiber für meinen Scanner Canon Lide 210 nicht installieren kann?
Bis vor 10 Tagen funktionierte alles problemlos.
mFG.
Lothar Schulte
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

entfernen sie den Scanner vom Computer (USB) öffnen sie den Geräte Manager und klicken auf Bildbearbeitung (wen er unter Bildverarbeitung nicht steht, klicken Sie auf Andere Geräte) doppelt, dann klicken sie den vorhandenen TWAIN Treiber mit der rechten Maustaste an und wählen Deinstallieren.

Es gibt dazu auch eine Ausführliche Anleitung-->> HIER zu finden

 

Anschließend starten Sie den Computer Neu verbinden den Scanner mit dem Computer und Laden von folgender Webseite -->>

Hier zu finden

herunter, und Brennen anschließend den Treiber auf einer CD bzw. Kopieren den Treiber auf einen USB Stick und führen vom USB/CD Stick aus die Installation.

 

Für die Installation wählen sie Start--Systemsteuerung--Hardware und Sound--Gerät hinzufügen---es wird nach dem Scanner gesucht--wen er angezeigt wird klicken sie darauf und wählen danach Weiter. Wählen sie den Speicherort des Treiber aus und Installieren diesen. Es kann passieren das die Info erscheint das der Treiber nicht digital Signiert ist und bestätigen sie trotzdem mit Weiter

 

Nach der Installation Aktualisieren sie zusätzlich ihren Adobe PDF Reader, dieser beinhaltet meist einen zusätzlichen Treiber

 

Natürlich gibt es auch noch andere Programme wie etwa OCR Software wo ebenfalls Treiber vorhanden sind.

 

Danke für die Info


Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

konnten sie anhand der Information Anleitung den Scanner wieder zum Starten verhelfen?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


Nein,


Ihr Vorschlag brachte kein positives Ergebnis.


Aber ich konnte das Problem und auch das vorige Problem, bei dem die Windows Updates nicht installiert wurden auf andere Weise lösen.


Mit „Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows“


http://support.microsoft.com/kb/929135


Jetzt sind alle wichtigen Windows Updates und IE10 installiert worden.


Hoffentlich bleibt das so.


Ein Neuaufsetzen des PC wollte ich vermeiden, da mir mein Arbeitgeber auf meinen privaten PC Lotus Notes installiert hat und eine Wieder-Installation wäre nur, wenn überhaupt, mit großem internen organisatorischen Aufwand möglich.


mfG.


Lothar Schulte

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gebe die Info an den Kundendienst weiter für eine Rückerstattung

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.