So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.
Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 851
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

leneovo tablet 2 win8 32bit es ist keine wifi verbindung möglich.

Kundenfrage

leneovo tablet 2 win8 32bit es ist keine wifi verbindung möglich. System neu aufgesetzt.
neuester WlanTreiber installiert. ich bin ratlos! können sie mir helfen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 3 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Morgen Lieber Kunde,

die Netzwerkkarte (WLAN) wird in den Systemeigenschaften erkannt, Treiber wird angenommen?

- Rechte Maustaste in der Desktopansicht - Ausführen - "ncpa.cpl" eingeben - Wird hier eine WLAN Verbindung angezeigt
in den Netzwerkverbindungen?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ja - eigentlich alles, wie es sein soll. nur es wird keine Verbindung hergestellt.

Stefan-Kurz :

Installieren Sie bitte die Treiber erneut. Es kann manchmal vorkommen bei Tablets das sie einen Refresh auf die Treiber benötigen.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

schon passiert - keine Änderung

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

habe auch den neuesten und eine Version davor installiert - keine Wirkung.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

teste jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen Bluetooth und Wlan treibermäßig gibt.

Stefan-Kurz :

- Rechtsklick auf das Windows-Symbol

- Systemsteuerung

- System und Sicherheit

- System

- (Links oben) Erweiterte Systemeinstellungen

- Registerkarte Hardware

- Gerätemanager

- Netzwerkadapter

- ist hier ein 'Ausrufezeichen'?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Installation des neuesten Bluetoothtreibers hat auch nichts gebracht.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

nein!

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Treiber scheinen ordentlich installiert

Stefan-Kurz :

Wird dort eine Netzwerkadapter erkannt? Im Geräte -Manager

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ja

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

wie gesagt - neuester treiber von lenovo's seite

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

vermute mittlerweile ein Problem mit der Verschlüsselung - bei kurzen passphrasen scheint es sekunden zu klappen und dann: nix :-(

Stefan-Kurz :


- Rechtsklick auf den Netzwerkadapter

- Deaktiviren, mit Ja Bestätigen

- Im Anschluss Deinstallieren

- Neustart vom Gerät

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

schon gemacht - hat nix geändert

Stefan-Kurz :

Wann haben Sie das Gerät erstanden?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

im Moment werden Updates geladen - wir müssen Aktionen verschieben - das dauert über 3G

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

vorgestern

Stefan-Kurz :

Scheint mir die Netzwerkkarte ist defekt. Welcher Hersteller ist das Tab?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Lenovo Thinkpad Tablet 2

Stefan-Kurz :

Bei wem wurde das Tab gekauft?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

muss jetzt weg - später cu

Stefan-Kurz :

Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft im Chat wieder. Vielen Dank

Stefan-Kurz :


Sehr geehrter Kunde,

Leider sind die Anwortmöglichkeiten fehlgeschlagen.
- Treiberstatus
- Treiber bei Start erneuern (über Systemeinstellungen)
- Gerätemanager

Selbsttest: (ohne 3G)

-> Rechte Maustaste auf das Windows Logo in der Desktop-Ansicht -> Ausführen -> "cmd" eingeben - "ping localhost"
-> Enter ->>> Bekommen Sie eine Antort (z.B.: Antwort von ::1: Zeit<1ms)?


Konnte ich mit meiner Antwort behilflich sein?

WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie weiter nachfragen, bis Sie zufrieden sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ping localhost habe ich schon gemacht und bekomme eine Antwort.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

trotzdem schaffe ich keine Verbindung

Stefan-Kurz :

Verbindung funktioniert also nur bei Verbindung des Smartphones? Wenn also keine 'Ausrufezeichen' bei den Netzwerkadaptern im Geräte-Manger sich befinden, deutet dies auf eine Beschädigung der WLAN Funktionalität hin. Von welchem Anbieter haben Sie das Tab erworben?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

amazon

Stefan-Kurz :

Zum Thema Verschlüsselung der Verbindung: Die gängigsten Verschlüsselungsmethoden sind WEP und WPA-PSK

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

entschuldigung - es klingelt

Stefan-Kurz :

Evtl. Amazon Kundenservice anrufen oder kontaktieren: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13413131

Stefan-Kurz :

Sie können unter den Link einen kostenlosen Rückruf anfordern. Ich bin der Meinung das Gerät auszutauschen.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Habe noch mal mit Lenovo gesprochen - > Hardwarefehler - ein Techniker kommt und tauscht "was" aus.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

denke - die Sache ist gelaufen

Stefan-Kurz :

Also Hersteller von dem Tab ist Lenovo. Lieferant ist Amazon.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

yep

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Lenovo schickt techniker

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

bin verblüfft - aber warte mal ab, was passiert

Stefan-Kurz :

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

verstehe - ihre Lösungsvorschläge haben mir leider nicht geholfen

Stefan-Kurz :

Ich habe zumindest versucht Ihnen passende Lösungsvorschläge zu geben!

Stefan-Kurz :

Konnte ich mit meiner Antwort behilflich sein?

WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie weiter nachfragen, bis Sie zufrieden sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.