So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

leneovo tablet 2 win8 32bit es ist keine wifi verbindung möglich.

Kundenfrage

leneovo tablet 2 win8 32bit es ist keine wifi verbindung möglich. System neu aufgesetzt.
neuester WlanTreiber installiert. ich bin ratlos! können sie mir helfen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Morgen Lieber Kunde,

die Netzwerkkarte (WLAN) wird in den Systemeigenschaften erkannt, Treiber wird angenommen?

- Rechte Maustaste in der Desktopansicht - Ausführen - "ncpa.cpl" eingeben - Wird hier eine WLAN Verbindung angezeigt
in den Netzwerkverbindungen?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ja - eigentlich alles, wie es sein soll. nur es wird keine Verbindung hergestellt.

Stefan-Kurz :

Installieren Sie bitte die Treiber erneut. Es kann manchmal vorkommen bei Tablets das sie einen Refresh auf die Treiber benötigen.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

schon passiert - keine Änderung

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

habe auch den neuesten und eine Version davor installiert - keine Wirkung.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

teste jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen Bluetooth und Wlan treibermäßig gibt.

Stefan-Kurz :

- Rechtsklick auf das Windows-Symbol

- Systemsteuerung

- System und Sicherheit

- System

- (Links oben) Erweiterte Systemeinstellungen

- Registerkarte Hardware

- Gerätemanager

- Netzwerkadapter

- ist hier ein 'Ausrufezeichen'?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Installation des neuesten Bluetoothtreibers hat auch nichts gebracht.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

nein!

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Treiber scheinen ordentlich installiert

Stefan-Kurz :

Wird dort eine Netzwerkadapter erkannt? Im Geräte -Manager

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ja

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

wie gesagt - neuester treiber von lenovo's seite

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

vermute mittlerweile ein Problem mit der Verschlüsselung - bei kurzen passphrasen scheint es sekunden zu klappen und dann: nix :-(

Stefan-Kurz :


- Rechtsklick auf den Netzwerkadapter

- Deaktiviren, mit Ja Bestätigen

- Im Anschluss Deinstallieren

- Neustart vom Gerät

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

schon gemacht - hat nix geändert

Stefan-Kurz :

Wann haben Sie das Gerät erstanden?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

im Moment werden Updates geladen - wir müssen Aktionen verschieben - das dauert über 3G

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

vorgestern

Stefan-Kurz :

Scheint mir die Netzwerkkarte ist defekt. Welcher Hersteller ist das Tab?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Lenovo Thinkpad Tablet 2

Stefan-Kurz :

Bei wem wurde das Tab gekauft?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

muss jetzt weg - später cu

Stefan-Kurz :

Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft im Chat wieder. Vielen Dank

Stefan-Kurz :


Sehr geehrter Kunde,

Leider sind die Anwortmöglichkeiten fehlgeschlagen.
- Treiberstatus
- Treiber bei Start erneuern (über Systemeinstellungen)
- Gerätemanager

Selbsttest: (ohne 3G)

-> Rechte Maustaste auf das Windows Logo in der Desktop-Ansicht -> Ausführen -> "cmd" eingeben - "ping localhost"
-> Enter ->>> Bekommen Sie eine Antort (z.B.: Antwort von ::1: Zeit<1ms)?


Konnte ich mit meiner Antwort behilflich sein?

WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie weiter nachfragen, bis Sie zufrieden sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

ping localhost habe ich schon gemacht und bekomme eine Antwort.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

trotzdem schaffe ich keine Verbindung

Stefan-Kurz :

Verbindung funktioniert also nur bei Verbindung des Smartphones? Wenn also keine 'Ausrufezeichen' bei den Netzwerkadaptern im Geräte-Manger sich befinden, deutet dies auf eine Beschädigung der WLAN Funktionalität hin. Von welchem Anbieter haben Sie das Tab erworben?

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

amazon

Stefan-Kurz :

Zum Thema Verschlüsselung der Verbindung: Die gängigsten Verschlüsselungsmethoden sind WEP und WPA-PSK

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

entschuldigung - es klingelt

Stefan-Kurz :

Evtl. Amazon Kundenservice anrufen oder kontaktieren: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13413131

Stefan-Kurz :

Sie können unter den Link einen kostenlosen Rückruf anfordern. Ich bin der Meinung das Gerät auszutauschen.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Habe noch mal mit Lenovo gesprochen - > Hardwarefehler - ein Techniker kommt und tauscht "was" aus.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

denke - die Sache ist gelaufen

Stefan-Kurz :

Also Hersteller von dem Tab ist Lenovo. Lieferant ist Amazon.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

yep

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

Lenovo schickt techniker

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

bin verblüfft - aber warte mal ab, was passiert

Stefan-Kurz :

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

JACUSTOMER-uhjxfk2m- :

verstehe - ihre Lösungsvorschläge haben mir leider nicht geholfen

Stefan-Kurz :

Ich habe zumindest versucht Ihnen passende Lösungsvorschläge zu geben!

Stefan-Kurz :

Konnte ich mit meiner Antwort behilflich sein?

WICHTIG: Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie weiter nachfragen, bis Sie zufrieden sind.

Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Danke.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer