So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Lenovo Tablet K3011W startet nicht mehr! Das Tablet ist

Kundenfrage

Lenovo Tablet K3011W startet nicht mehr!

Das Tablet ist gerade 3 Monate alt und wird kaum benutzt. Gestern habe ich damit gearbeitet. Obwohl an den Strom angeschlossen, ging die Akkuanzeige von 8% auf 7% usw zurück. Irgendwann ging er dann ganz aus. Starten- auch mit Stromanschluss ist nicht mehr möglich. Das gelbe Licht leuchtet und es kommt beim Einschalten gerade einmal der Schriftzug "lenovo" und vielleicht "bitte warten"- Dann schaltet sich das Gerät wieder aus. Bildschirm schwarz.
Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, keine Programme aufgespielt - Nichts!

Was ist defekt? Der Akku? Gibt es eine Resetmöglichkeit?
Der Fachmarkt "pro-Markt" in Köln ist geschlossen worden- daher kann ich das Gerät dorthin nicht zurückbringen.
Wenn ich das Gerät einschicken muss- wohin? Gibt es eine Service-Line?
Ich ärgere mich, da ich das Gerät kaum genutzt habe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Ihren Schilderungen zufolge hört sich das stark an nach einem Hardwareschaden an. Deswegen rate ich Ihnen auch sofort den Hersteller zu kontaktieren.

Pucky80 :

Der Hersteller bietet zwei Hotlines an:

Pucky80 :

0800-500-4618 Montag bis Freitag 08-18 Uhr

Pucky80 :

01-805-366-869 (0,14 €/Min aus dem deutschen Festnetz. Max 0,42€ /Min aus dem Mobilfunk) Montag bis Freitag 09 - 18 Uhr

Pucky80 :

Die zweite Hotline ist die für die Tablet Produlte, allerdings sollten Si ezunächst die obere anrufen, da diese als Garantiehotline mit ausgegeben ist.

Pucky80 :

Somit haben SIe die Möglichkeit die Gewährleistungsansprüche direkt mit dem Hersteller abuzklären.

Pucky80 :

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage damit klären und möchte, sofern Ihr Anliegen bearbeitet wurde um eine positive BEwertung der Beratung bitten.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr,


 


leider habe ich mit mehr Hilfe gerechnet-


lediglich ein Hinweis auf eine Hotline - das war mir doch zu wenig. Die beiden Nummern hatte ich schon vorher ermitttelt, wollte aber schnelle Hilfe über Sie.


 


Das war den Preis wirklich nicht wert.


Schade.


Mit freundlichen Grüßen


 


Bernd Mertens

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider konnte ich Ihnen keine andere Antwort mitteilen. Ihren Schilderungen nach handelt es sich um einen Hardwareschaden und da der Händler nicht mehr existent ist ist die sinnvollste Alternative den Hersteller zwecks Service zu kontaktieren.

Um das gerät einzuschicken ist natürlich auch der Erstkontakt zum Hersteller via Hotline notwendig. Ich hoffte Ihnen damit behilflich sein zu können.

Selbstverständlich haben Sie aber die Möglichkeit sich den Betrag für diese Frage erstatten zu lassen. Geben Sie mir dazu eine kurze Mitteilung und ich leite dies dann an den Kundenservice weiter.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr,


ich habe das tablet an die Serviceanschrift gesandt und warte nun auf das Ergebnis.


Ist es ok, wenn wir uns auf € 10,- einigen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

wie ich soeben sehe, wurde der Fragenpreis entsprechend angepasst.
Es wäre nett wenn Sie die Bewertung nunmehr vornehmen würden. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer