So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein neues WLAN-Modem. wie kann ich den Netzwerknamen

Kundenfrage

Ich habe ein neues WLAN-Modem. wie kann ich den Netzwerknamen aktualisieren??
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die SSID müssen Sie im Konfigurationsmenü des Modems ändern.

Sollte ich Ihre Frage jetzt mißverstanden haben geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

wie mach ich das????

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie haben leider keinerlei Angaben zu Ihrem Modem gemacht. Was ist das für ein Hersteller und wie lautet die Modellbezeichnung? Ohne dieser Angaben ist Ihre Frage leider nicht beantwortbar.

Unabhängig davon, warum möchten Sie die SSID denn überhaupt ändern? Normalerweise ist das ja nicht erforderlich.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also eigentlich möchte ich die SSID nicht ändern aber mein Fernseher bekommt keine Verbindung mehr.


mein Modem ist eine Fritz!Box 7312 von 1&1

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Daran würde auch das Ändern der SSID nichts ändern.

Was zeigt der Fernseher denn an? Kann er das WLAN finden und sich nur nicht mit ihm verbinden oder findet er es schon gar nicht?

Wenn er es nicht findet dann ist die Reichweite des WLAN's zu gering. Dann benötigen Sie entweder einen Repeater oder Sie müssen beide Geräte näher zusammen bringen. Es ist durchaus möglich, dass der Funkverkehr in Ihrer Gegend inzwischen zugenommen hat und das Funksignal Ihres WLAN's dadurch gestört wird. Dann verringert sich dadurch die Reichweite.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Er kann das WLAN gar nicht finden. das Modem wurde seitens des Herstllers aktualisiert. Schließe ich das alte Modem an ist alles o.k. Daraus schließe ich das es nicht an der Reichweite liegt.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie das neue Modem denn auch neu im TV eingerichtet?

Das neue Modem hat ja einen anderen Netzwerkschlüssel und mit den alten Zugangsdaten kann sich der Fernseher natürlich nicht mit Ihrem neuen Modem verbinden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mach ich das über den Fernseher oder muß muß ich das über den Smart-TV Link Adapter von Belkin aktualisieren. Falls Belkin bin ich bei meiner Eingangsfrage wie mach ich das???

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Da Sie einen Smart-TV Link Adapter verwenden wird der TV selbst keinen WLAN-Empfang haben. Somit müssen Sie also den Adapter mit dem WLAN verbinden.

Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Haben Sie diese vorliegen? Das wäre eigentlich eine Frage für die Kategorie Fernsehen gewesen.

Da ich den Adapter nicht kenne müßte ich jetzt auch erst nach einer Anleitung suchen und dort nachschlagen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein ich habe keine Bedienungsanleitung und bin auch erst über die Belkin Seite auf ihr Forum gelangt.
Es handelt sich um den Adapter Belkin F7D455v1
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

da war ich auch schon. Ziehe ich den Netzwerstecker aus meinem PC um den Belkin adapter anzuschließen bekomme ich keinen Zugriff auf die Belkin Daten. Und genau das war meine Frage. Sorry das ich so hartnäckig bin aber genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Angabe Belkin. universal im Internet Browser gelingt mir nicht Hier bekomme ich keine Verbindung was mache ich falsch??

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Davon stand leider nichts in der Frage.

Wieso ziehen Sie den Netzwerkstecker aus dem PC? Sie müssen den PC doch mit einem Netzwerkkabel mit dem Belkin Adapter verbinden. Sonst können Sie ja nicht auf den Adapter zugreifen.

Sie müssen dann „Belkin.universal“ als Internetadresse eingeben. Ohne "www", ".de" oder irgendwelche Zusätze.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja aber sonst habe ich doch keine freie Buxe am PC zum verbinden von Pc und Belkin Adapter

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Na ich dachte der Rechner wäre über WLAN mit dem Modem verbunden. Wenn er über ein Netzwerkkabel verbunden ist dann müssen sie dieses natürlich kurzfristig entfernen.

Klappt es denn dann jetzt mit dem Zugriff?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte stellen Sie diese dann in dem Textfeld unter meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, damit wir die Frage zuende führen können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer