So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Corel Draw Graphics Suite X5, Spezial Edition: Die Installtion

Kundenfrage

Corel Draw Graphics Suite X5, Spezial Edition: Die Installtion lässt sich nicht starten.
Die Corel-Draw-CD wurde im letzten Jahr als Sonderangebot im Supermarkt gekauft. Corel-Draw ließ sich problemlos installieren und wurde monatelang benutzt.
Nur habe ich vor einigen Wochen meine Festplatte gegen ein SSD-Laufwerk ausgetauscht und habe deshalb Windows 7 (64 Bit) und alle Programme neu aufgespielt.
Nur die Corel Draw - Instaltion lässt sich nicht mehr starten: CD einlegen, autostart anklicken, und dann kommt das Auswahlbild für die Installation. Aber dort ist Corel-Draw nicht anklickbar/auswählbar. Habe schon stundelang im Internet gewühlt und alles mögliche probiert. Der Wise Registry Cleaner ist auch schon gelaufen. Ich bitte um Hilfe!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Legen Sie die Software CD nochmals ein und klicken Sie anschließend auf Start--Computer--und klicken das Laufwerk an und mit der rechten Maustaste wählen Sie Eigenschaften

Anschließend im neuen Fenster klicken Sie auf Kompilitätsmodus und setzen ein Häkchen im Kompilitätsmodus ausführen und wählen im Button darunter Windows 7 32nit aus

Im unteren Teil des Fenster setzen Sie zusätzlich noch ein Häkchen bei "Als Administrator ausführen" und bestätigen das ganze mit Übernehmen und OK

Wen es nicht gelingt,

Erstellen Sie einen Ordner unter Eigene Dokumente und Kopieren den kompletten Inhalt der CD in diesen Ordner und starten so die CD

 

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

 


Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich "Kompilitätsmodus" nicht in dem Fenster "Eigenschaften" finden.


 


Ich hatte die ganze CD schon mal vor Tage auf eine Festplatte kopiert. Wenn ich die Datei Setup.exe starte, erscheint ein Corel-Fenster, wo ich die Lizenzbedingunge bestätigen soll. Aber die beiden Köpfe rechts unten sind leer. Wenn ich den rechten Knopf anklicke, dann werde ich gefragt, ob ich das Corel-Draw - Setup beenden will. Der linke Knopf lässt sich anklicken, aber es passiert nix.


 


Kann es sein, dass Corel verhindern will, dass man das Program ein zweites mal installiert? Ich habe es auf keinem anderen PC installiert.


 


Gruß, Rudolf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nein, es wird nicht verhindert, den sie haben ja eine Lizenz CD gekauft.

 

Haben Sie schon die Setup.exe mit der rechten Maustaste angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt versucht?

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

"Als Administrator ausführen" von Setup.exe hat leider kein anderes Ergebnis. Ist wie eben beschrieben.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann die Version leider nicht testen um zu sehen wo es hackt, den ich nutze nur die technische Version von X6.

 

Werde deshalb die Frage freigeben für andere Kollegen, eventuell hat noch jemand eine Idee

 

Bitte um etwas Geduld.

 

Vielen Dank

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühung! Dann warte ich mal ab.


Grüße Rudolf

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.