So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo bei Asus mein Computer mit dem Asus Motherboard P8P67

Kundenfrage

Hallo bei Asus
mein Computer mit dem Asus Motherboard P8P67 startet bauf einmal nicht mehr. Es erscheint kurz der Asus Bildschirm, der cpu fan bekommt power (nehme ich an), der Asus Bildschirm verschwindet und das Ganze geht von vorne los.
Clear RTC RAM hab ich gemacht. no effect
ebenso RAM raus und wieder reinn auch no effect
Wo muss ich ansetzen beim trouble shooting?
danke XXXXX XXXXX
Klaus Heintz [email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Starten Sie den Computer Neu und gehen zunächst ins BIOS / UEFI und kontrollieren die Bootreihenfolge ob sich dort etwas geändert hat, eventuell mit Zuhilfenahme des Handbuch vom Board.

Falls die Einstellungen korrekt sind, legen Sie die Windows 7 DVD ein und führen eine Systemstart Reparatur durch-->> Hier nachsehen bitte

 

Eine weitere Möglichkeit kann sein, das ein zu schwaches Netzteil vorhanden ist, welche werte hat ihr Netzwerk das verbaut ist?

 

Danke für die Info






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Gerd


Danke für die schnelle Antwort


nur ich komme nicht soweit um ins Bios zu gehen


Der Asus Bildschirm ist nur ein paar Sekunden zu sehen (um dann in eine Schleife zu gehen)


und Del, F1 oder F2 Tasten scheinen keinen Effekt zu haben, keyboard (nicht mit kabel verbunden) noch nicht erkannt?


Also ist auch Windows 7 dvd noch keine Option


Das Netzteil ist ein Super Flower Golden Green 80+


Lustigerweise ist im Handbuch nicht aufgeführt wieviel Watt das Teil leistet... laut Net hat es 450W


gruß


Klaus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

haben Sie kein schnurgebundenes Keyboard?

 

Alle Anschlüsse kontrollieren auf richtigen Sitz

 

Alle Arbeitsspeicher ausbauen und einzeln versuchen, wen möglich das Gehäuse öffnen und genau kontrollieren ob etwas nicht richtig funktioniert.

 

Ist dies ein selbstzusammengebauter Computer bzw. war dieser schon vorkonfiguriert

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

So alle RAMs einzeln kontrolliert, keine Änderung


Beim Start jeder Schleife leuchtet eine rote LED (DR RAM MEM OK) im oberen rechten Feld des Motherboard.


Es sieht alles normal aus im Innern des PC


die Lüfter laufen, kein Rauch (Scherz!)


stop....


es kommt Bewegung in die Sache


nachdem alle Verbindungen getrennt waren startete das Bios


keyboard rein, erkannt, im Bios sieht alles ok aus


Bios geschlossen , windows startet normal


alle Verbindungen ran, Neustart, wieder Schleife


 


also Schritt für Schritt Überprüfung


...


sieht so aus als ob eine Festplatte, die am USB3 Adapter hängt, die Boot Schleife auslöst.


Diese Festplatte hatte ich gestern von fat auf ntfs umgestellt, mit den windows tools, da sie keine dateien größer 4GB akzeptierte.


 


Kann man diese Festplatte, die normal funktioniert wenn sie nach windows start angeschlossen wird (also wird erkannt, zeigt Dateien an) wieder auf die Reihe bekommen?


 


gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hall,

 

wen er eine Schleife macht, dann stimmen die Einstellungen im Boot nicht, dann findet er nicht die richtige Festplatte wo das System installiert ist.

 

 

Gehen Sie nochmals ins UEFI/Bios und klicken Rechts oben auf Erweiterter Modus

Anschließend klicken Sie auf Boot und dort stellen Sie zunächst den Secure Boot um auf Other OS

 

Anschließend unter Boot Override werden verschiedene Angeschlossene Festplatten angezeigt und dort müssen Sie auf P1 die Festplatte einstellen mit der ihr System starten soll und hier liegt die Schleife auch versteckt.

Den der Computer greift immer auf die zusätzliche Festplatte zu obwohl noch eine andere verbaut ist

 

Kontrollieren Sie das Bitte mal

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

so, secure boot finde ich in meinem bios nicht


wenn ich im boot override bin sehe ich meine systemplatte ohne P nummerierung, bei boot option priorities steht sie aber auf platz 1.


kann sie aber auch nicht nach oben verschieben


sobald ich sie anklicke startet windows

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Secure Boot ist laut ihren Handbuch im Boot zu finden

 

Wen Windows Startet liegt es an ihrer angesteckten Festplatte die vermutlich einen Fehler hat und deshalb den Computer nicht starten lässt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer