So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe gerade ein neues Konto für meine t-online E-Mail

Kundenfrage

Hallo, ich habe gerade ein neues Konto für meine t-online E-Mail erstellt. Das PW wird aber als falsch bezeichnet. Das Konto kann ich also nicht einrichten. Das gleich Konto hatte beim TB schon Mal existiert, nur mit einem anderen PW. Bitte um Hilfe und bedanke XXXXX XXXXXür im Voraus. LG Ruth Torbeck aus der Eifel

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen das Passwort als falsch bezeichnet wird, gehen sie bitte zunächst auf die T-Online Webseite, melden Sie sich dort an und sobald Sie auf der Kundenlogin Seite sind klicken Sie auf Menü--POP3/IMAP und ändern dort das Passwort.

 

Anschließend gehen Sie auf folgender Webseite-->>

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl-desktop.html

und verwenden die Einrichtung Informationen die seit 1. April 2014 gelten

 

T-Online Kunden sind angewiesen die Passwörter zu ändern, zur eigenen Sicherheit und das mindestens alle 3-6 Monate

 

 

Danke für die Rückinfo

 


Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd, leider nicht geholfen. Ich empfange alle meine E-Mails über Thunderbird (TB). Das Problem ist eben dadurch entstanden, dass ich das Passwort(PW) auf der www.email.t-online.de geändert habe! Dann habe ich bei TB das Konto mit dem alten PW gelöscht und wollte es durch ein neues- allerdings mit dem neuen PW - ersetzen . Der TB antwortet:


entweder Benutzer oder Passwort sind falsch.


Habe ich etwas falsch gemacht? BeiTB besteht keine Möglichkeit n u r


das PW zu löschen bzw ändern.


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde es so gelöscht wie folgende Anleitung es beschreibt-->>

https://www.urz.uni-leipzig.de/hilfe/anleitungen-a-z/e-mail/thunderbird/aendernloeschen-gespeicherter-passwoerter-in-Thunderbird/

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, JA genau und nach dem Klick auf die Gespeicherten Passwörter


werden sämtliche, auf dem TB gespeicherten E-Mail-Adressen aufgelistet und wenn man weiter klickt werden auch die Passwörter samt


der kompletten E-Mail-Adrese angezeigt. Hier hat man die Wahl entwe-


der "entfernen" oder "alle entfernen". Nur das neue(geänderte) Passwort alleine zu löschen geht nicht! Ich habe also meine t-online


E-Mail mit dem alten PW ausgewählt, angeklickt und weg war sie. Ich


dachte kein Problem, gebe ich die Adresse unter" Neues Konton anlegen" wieder an und alles OK. Leider nicht! Man fängt die Prozedur


mit "Name / E-Mail-Adresse/ Passwort/Passwort speichern" an. Und


hier wurde ich nach dem Klick auf Weiter gestoppt, mit dem Hinweis


"Benutzer oder Passwort falsch". Weil ich verunsichert war, ha be ich


mich bei t-online mit der gleichen E-Mail-Adresse und dem gleichen


PW eingeloggt. Es wurde einwandfrei akzeptiert, also waren meine


Angaben bei TB richtig.


Was nun? Danke für Ihre Bemühungen.Grüße Ruth T.


 


 


 



Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich werde die Anfrage für andere Kollegen freigeben. Eventuell hat noch jemand eine Lösung für Sie bereit.

 

Danke für die Geduld

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke ich werde mich oin Geduld üben. Grüße Ruth T.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte gerade eine Info von einen Kollegen erhalten die ich ihnen nicht vorenthalten möchte

 

Loggen Sie sich im Kundencenter der Telekom ein und dort unter Sicherheit > Kennwörter das sog. Emailpasswort ändern / setzen.

Erst dann kann man Mails mit einem Mailclient (TB) verwenden.

Das ist nicht das Kennwort, was man für das Webmail Interface nutzt.

 

Die Telekom hat also zwei Passwörter.

 

Danach muss es klappen ansonsten müssen Sie sich als Kunde sich an die Telekom wenden, da wir keinen Zugriff auf solche Einstellungen haben.

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, ich habe bei der Telekom schon 2 PW:


1. für Kundencenter Festnetz


2. für Kundencenter E-Mail= www.email.t-online.de


.


Bei TB habe ich das 2.PW eingegeben.


Ich werde mich nächste Woche versuchen es mit der Telekom zu


klären. Danach melde ich mich bei Ihnen wieder.


Zunächst vielen Dank. Grüße Ruth T.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das ist das Problem

Festnetz hat nichts mit dem T-Online E-Mail Empfang zu tun

 

Und das Passwort für den Mailzugang über TB müssen Sie Extra anlegen und ist nicht das Passwort wo Sie über den Internet Explorer direkt zugreifen.

 

Wen Sie also mit ihren Internet Browser auf das T-Online Konto zugreifen (machen Sie das mal) dann klicken Sie anschließend auf Kundencenter oder Menü und wählen POP3 / IMAP und dort erstellen Sie ein Passwort um mit Thunderbird kommunizieren zu können.

 

Sie müssen zusätzliche Angaben noch machen (Kundennummer)

 

Mfg

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer