So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6118
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, mein Vater hat einen Acer Aspire 5741ZG. Er war mutig

Kundenfrage

Hallo,
mein Vater hat einen Acer Aspire 5741ZG. Er war mutig und hat ohne Vorkenntnisse ein BIOS Update durchführen wollen. Dieses ist aber leider gescheitert. Nachdem sich der Laptop aufgehangen hat (Bildschirm eingefroren - ich schätze, dass er nicht alle Programme geschlossen hatte), hat er das Gerät über die POWER-Taste ausgestellt. Nun geht der Laptop zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und an sich fährt auch kein Programm hoch. Was kann man tun - wenn möglich ohne das Gerät einzuschicken???
Danke XXXXX XXXXX kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Machen Sie folgendes um das Bios zurückzusetzen

 

Alles entfernen (Akku, Netzteil und alle angeschlossenen Kabel und Anschlüsse)

Anschließend drücken Sie den Powerknopf für ca. 30 Sekunden

Drücken Sie auch weiter wen kurz die LED aufleuchtet

 

Danach warten Sie ca. 30-60 Minuten und verbinden nur das Netzkabel mit dem Computer und schalten diesen ein

 

Wen er jetzt startet, haben Sie gute Chancen ins Bios zu gehen und dort das Datum und die Uhrzeit zu ändern

 

Weitere Informationen HIER

 

 

Wen es nicht gelingt, aufgrund des plötzlichen Abbruch des Update wurde vermutlich mehr am Board beschädigt

Hier bleibt ihnen nur noch das Einsenden des Computers

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben Sie bereits meine Information Anfrage angesehen.

 

 

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen Dank