So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Thunderbird hat probleme mit t-online seit der Verschlüsselung

Kundenfrage

Thunderbird hat probleme mit t-online seit der Verschlüsselung der email.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Windows XP sollten Sie nicht mehr verwenden, dieses System ist vollkommen veraltet und potentiell unsicher. Der support wurde eingestellt. Sie sollten auf Windows 8.1 oder Windows 7 aktualisieren (Upgrade ist nicht möglich). Versuchen Sie folgendes:

Start > Ausführen bzw. Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

bitte auf die Leerzeichen achten. Danach erstellen Sie ein neues Profil und richten Ihr T-Online Postfach ein (Typ: IMAP4). Sie können dann unter Extras > Kontoeinstellungen die exakten Einstellungen einsehen. Für T-Online muss im Telekom Kundencenter das sog. Emailpasswort gesetzt werden (Einstellungen > Sicherheit > Kennwörter) erst dann können Sie Emails mit Thunderbird verarbeiten.

Gruß Günter