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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Im unteren Drittel Bildschirmveränderung. Sieht aus wie Defragmentierungscode.

Kundenfrage

Im unteren Drittel Bildschirmveränderung. Sieht aus wie Defragmentierungscode. In Farbe rose bis mintgrün
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Meinen Sie die Taskleiste hat die Farbe verändert?

Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften. Setzen Sie eine Markierung unter Allgemein bei Aero Peek

 

Anschließend folgendes durchführen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Feld auf dem Desktop und wählen Anpassen

Anschließend klicken sie auf Fensterfarbe

Und danach können Sie die Farbe verändern auf der Taskleiste sowie für die Fenster der einzelnen Programme

 

Sind alle Grafiktreiber auf den aktuellen Stand?

 

Danke für die Info



Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es ist nicht die Tasktleiste sondern das untere Drittel des Bildschirmes

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sind die Treiber der Grafikkarte oder Grafikchip auf den aktuellen Stand?

 

Wen nicht gehen Sie auf die Webseite des Anbieters und laden die Treiber erneut herunter und testen das verhalten danach

 

AMD/ATI

 

nVidia

 

Intel

 

Sind die sonstigen Treiber auch bereits Installiert?

Adobe Flash Player, Java

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

die Treiber sind installiert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Noch immer der Fehler?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Fehler besteht noch immer. Sie konnten mir nicht helfen, deshalb auch keine Abbuchung.


Rolf Bornefeld

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

dann gebe ich ihre Anfrage frei für andere Kollegen

 

Mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

starten Sie den PC bitte neu > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" jetzt bitte folgenden Scanner laufen zu lassen, da Malware u.U dafür verantwortlich sein könnte:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Bitte einmal das Dateisystem auf Fehler prüfen:Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Einmal neu starten. Tritt das Problem sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus auf wird a) der Monitor defekt sein, b) dessen Kabel oder c) die Grafikkarte. In dem Fall sollten Sie einmal das Kabel und den Monitor austauschen.

Ist das Problem weiterhin vorhanden staren Sie das System mal der Knopixx Notfall CD (kostenlos) und schuauen Sie, ob der Effekt auch schon beim einschalten des PC und im BIOS auftritt wenn ja, liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor. Falls nein können Sie Windows 7 durch eine sog. Reparaturinstallation reparieren vorher sollten Sie aber sog. PUP Software (potentiell unerwünschte Software) entfernen. Dazu Windows ganz normal starten und den ADW-Cleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

den CCleaner erneut laufen lassen auch über die Registry. Dann wieder die Eingabeaufforderung als Admin ausführen und folgendes eingeben:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Um den Defekt zu beweisen kann man das System per Reparaturinstallation reparieren:

https://www.google.de/#q=Windows+7+reparaturinstallation

falls Sie keine DVD haben dürfen Sie von hier eine downloaden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

achten Sie auf die richtige Edition auch auf 64/32-Bit. Mit IMGburn auf eine DVD brennen. Die Daten bleiben erhalten, Apps müssen ggf. neu installiert werden. Ein Key ist darin natürlich nicht enthalten dieser liegt Ihnen vor. Mit CrystalDiskinfo sollten Sie den Zustand der Platte prüfen:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Per F8 beim PC-Start sollten Sie auch die "Windows Speicehrdiagnose" durchlaufen lassen und ggf. den PC mit Druckluft von Staub befreien. Man kann ggf. auch das BIOS per "Load Factory Defaults" zurücksetzen per F10 speichern (Save and Exit) und Z drücken (Y und Z sind dort vertauscht).

Hinweis: Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beim installieren bitte "Benutzer definiert" wählen und nur die Tools installieren.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
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