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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Betr: Outlook 2010 Einstellung für ausgehende Mails S

Kundenfrage

Betr: Outlook 2010

Einstellung für ausgehende Mails SMTP
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die korrekten Einstellungen für den SMTP-Server finden Sie auf der folgenden Seite:

https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-office-c82645/rund-um-ihre-e-mail-adresse-c82704/bedienung-c82755/einstellungen-fuer-ihr-e-mail-programm-a783411.html

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Trotz der vorgeschlagenen Einstellungen gehen werden die Mails nicht gesendet!

Bitte Unterstützung!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn beim Absenden?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo Tronic,
leider gibt es keine Fehlermeldung beim Versenden von
Mails über SMTP. Bei Outlook im Ordner gesendete Mails
sind die Mails als gesendet gekennzeichnet, allerdings sind die
Mails beim Empfänger nicht angekommen!

Bitte Hilfe bei Outlook Einstellung. Danke.

MfG

Jürgen Matzen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das heißt ja nicht dass die Email nicht versandt worden wäre. Die kann ebenso gut beim Empfänger im Spam-Ordner gelandet sein.

Senden Sie doch mal eine Email an Ihre eigene Adresse. Wenn diese ankommt dXXXXX XXXXXegt das Problem nicht bei Ihnen. Wenn die Email nicht versandt werden könnte müßte es normalerweise auch eine Fehlermeldung geben.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe jetzt an eine Mailadresse gesendet, auf die ich auf meinem iPad Zugriff habe. In der Tat, die Mail kam an.


Dennoch habe ich in der Vergangenheit immer auch über den Provider


1und1 die Mail im Ausgang registriert, so daß diese auch auf meinem


beiden iPads unter gesendete Objekte sichtbar waren, d. h. auch


bei 1und1 im Webmailer registriert sind.


Für mich ist wichtig, dass ich auf meinem iPad auch auf die vom PC mit Outlook gesendeten Mails zur Orientierung Zugriff habe. Gerne höre ich von Ihnen. Danke.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dazu muss mit beiden Geräten über das IMAP-Protokoll auf den Mailverserver zugegriffen werden.

Wenn Sie mit einem von beiden Geräten über POP3 auf den Mailserver zugreifen, dann werden die Emails nicht mehr lokal auf dem Mailserver verwaltet, sondern in dem jeweiligen Mailprogramm von dem aus Sie auf den Server zugegriffen haben.

Somit ist die Email auch nur im Ausgangskorb des Mailprogramms vorhanden, aber nicht auf dem Mailserver.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Tronic,


leider liegt das Problem noch vor.


Meine gesendeten Mails finden sich nicht im Unterordner - gesendet-


bei 1und1 gespeichert und von daher auch kein Zugriff vom iPad.


Der gesendeten Support-Link von 1und1 trug leider nicht zur Problemlösung bei. Aus- und eingehende Mails sind o.K. wobei


die gesendeteten Mails im Webmailer nicht erfasst sind!


Einstellungen siehe Bild. Gerne höre ich von Ihnen. Danke.


 



 


 


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das liegt an Ihren Einstellungen in Ihrem Emailprogramm. Wichtig ist, dass Sie überall denselben "Gesendet-Order" des Mailservers angeben in dem gesendete Mails gespeichert werden sollen. Sonst werden gesendete Mails nur lokal auf dem Gerät gespeichert und nicht auf dem Mailserver.

Ein Bild kann ich hier leider nicht finden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Tronic,


leider vermisse ich konkrete Instruktionen, welche Einstellungen


in Outlook vorzunehmen sind und von daher waren die Angaben


unzureichend. Ich habe das Outlook Programm zunächst repariert,


dann die Interneteinstellungen unter weitere Einstellungen:


gesendete Elemeine im folgenden Ordner auf dem Server Speichern:


Gesendet.


 


Leider ohne Tronichilfe und von daher war der Support nicht zufriedendstellende. Sollten die € 20,-- abgebucht sein, werde ich den Betrag bei PayPal zurückbuchen.


 


MfG


 


Jürgen Matzen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Verehrter Kunde,

zu Ihrem Satz: "Leider ohne Tronichilfe und von daher war der Support nicht zufriedendstellende. Sollten die € 20,-- abgebucht sein, werde ich den Betrag bei PayPal zurückbuchen." möchte ich bitte anmerken, dass Ihre Ursprungsfrage lautete: "Einstellung für ausgehende Mails SMTP" da Ihre Emails nicht versendet werden!

Diese Frage habe ich Ihnen wunschgemäß beantwortet und das Problem ist auch längst behoben, wie Sie mir am 07.04. bestätigt haben.

Jetzt sprechen Sie von einem völlig anderen Problem, das mit der gelösten Ursprungsfrage gar nichts mehr zu tun hat und das eigentlich eine separate Fragestellung erfordert. Meine Antwort, die sich auf diese Folgefrage bezieht, ist daher genau genommen ohnehin schon kostenlos.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link und achten Sie darauf das der Order für die gesendeten Dateien entsprechend abboniert ist:

http://www.outlookeinrichten.de/so-richten-sie-ein-imap-konto-in-outlook-2010-ein/

Wenn Sie auf der Seite etwas nach unten scrollen finden Sie die Überschrift "So konfigurieren Sie in Outlook IMAP-Ordner für gesendete und gelöschte E-Mails" die Beschreibung, wie Sie im Reiter "Gesendete Elemente" den Gesendet-Ordner auswählen können in dem die gesendete Email dann kopiert wird. Hier müssen Sie den Ordner des Webservers auswählen und keinen lokalen Ordner von Outlook!

Emails die Sie dann von Outlook aus versenden werden dann auch im Webmailer vorhanden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das eigentliche Problem war, daß die Mails im Webmailer fehlten und


daher auch nicht im IMAP-Ordner registriert waren.


Die Mails waren im Outlook-Ordner als gesendet registriert


von daher waren die Einstellungen zu ändern, um die Mails unter IMAP in Outlook und auf dem iPad zugäglich zu bekommen.


Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben.


 


MfG


Jürgen Matzen


 


Mit Teamviewer 8 wäre der Support besser gelaufen!


 


 


 


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gibt es denn dazu noch eine Rückfrage oder ist Ihre Frage damit beantwortet?

Wenn Ihre Frage beantwortet ist, dann würde ich Sie höflichst auch um eine positive Bewertung meiner Antwort bitten, wie es die Nutzungsbedingungen von Justanswer vorsehen.

In Ihrer Ursprungsfrage haben Sie leider nicht erwähnt das es darum ginge, dass gesendete Emails in Ihrem Webmailer fehlen würden. Sie gaben dort an, dass Sie die Einstellungen für den SMTP-Server benötigen würden weil das Senden nicht möglich sei. Darauf bezog sich natürlich auch meine Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Tronic,


mit dem ersten Link war das Problem nicht zu lösen. Seit langer


Zeit habe ich auf meinem iPad Zugriff auf gesendete Mails per Outlook. Nach dem beim WEB-Mailer keine ausgehende Mails erfasst waren,ging ich davon aus, das Mails nicht gesendet waren, obwohl in Outlook als gesendet gekennzeichnet waren. Klärung gab es bei Einstellungsarbeiten mit einer Testmail von Microsoft, allerdings


waren weiterhin die Mails beim Provider 1und1 nicht in der Sendliste erfasst und somit auch auf dem iPad nicht in der Sendeliste. Ich habe mich mit dem Problem befasst und zunächst Office repariert und dann die Einstellungen dem Erfordernis angepasst. Den 2. Link bekam ich erst, nachdem ich das Programm zum Laufen gebracht habe.


Vom Support habe ich mehr Kreativität erwartet und von daher möchte ich mich einer Bewertung enthalten. Das war einfach zu wenig!!


Ich habe bei anderer Gelegenheit Teamviewer mit Kollegen von Justanswer gearbeitet.


 


MfG


 


Jürgen Matzen


 

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