So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13974
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann emails empfangen aber nicht versenden. Als Fehlermeldung

Kundenfrage

Ich kann emails empfangen aber nicht versenden. Als Fehlermeldung steht: Überprüfen Sie die E-mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Hab ich getan, alles in Ordnung
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 3 Jahren.

Stefan-Kurz :

Guten Tag Lieber Kunde, setzen Sie eigenes Software Produkt ein ? (Office Outlook, Thunderbird ?) oder haben Sie einen externen Anbieter ? (web.de,gmx.de, etc) Welches Betriebssystem setzen Sie ein? Danke für Ihre Info.

JACUSTOMER-hntr1nny- :

gmx

JACUSTOMER-hntr1nny- :

microsoft office Outlook

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Betriebssystem? Reichen Ihnen diese Antworten?

Stefan-Kurz :

Welche Version von Outlook kommt bei Ihnen zum Einsatz ? (2003, 2007, 2010 ?) Haben Sie die Schwierigkeit schon länger? Funktionierte z.B Senden/Empfangen gestern noch?

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Empfangen funktioniert immer. senden hat (vor)gestern noch funktioniert. 2007

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Kommen Sie noch einmal??

Stefan-Kurz :

Hier empfehle ich ein Systemwiederherstellung auf das Datum wo es funktioniert hat.

Stefan-Kurz :

Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Wie und wo macht man das? Kann ich das als normaler Nutzer ohne Fachwissen?

Stefan-Kurz :

Hallo, das ist ohne Probleme für jeden User möglich. Bei Aufruf der Systemwiederherstellung einfach den Programmvorhaben folgen

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Ich habe eine Systemwiederherstellung "erfolgreich" durchgeführt, Problem ist aber noch nicht behoben

Stefan-Kurz :

Sind die Einstellungen (Email Adresse, Login, Password) nochmal überprüft worden? Es ist durchaus möglich das die Daten ein "Update" benötigen.

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Email-Adresse ist ok. Passswort werde ich noch einmal überprüfen

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Wo genau kann ich das überprüfen?

Stefan-Kurz :

Hallo, Outlook 2007/ Extras/ Kontoeinstellungen

Die Adresse an die Sie Senden wollen,nehmen Sie sie aus dem Adressbuch oder geben die Adresse manuell ein?

JACUSTOMER-hntr1nny- :

In dem Fall manuell eingegeben. ich verwende beides.

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Kontoeinstellungen habe ich schon geprüft.

Stefan-Kurz :


Extras, Konteneinstellungen, auf die E-mail adresse doppelklick, weitere einstellungen, Postausgangserver, auf SMTP ein häcklein setzen.


==> Dann die AUSgehende Emailprüfung einfach ausschalten.

Bitte auch Testen:
Kontakt öffnen, unter Optionen (Office 2007) "Namen überprüfen" wählen.
Wenn jetzt der Name unterstrichen ist, klappt’s wieder.

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Wo schalte ich die ausgehende Prüfung aus? Nirgends habe ich eetwas gefunden :-(

Stefan-Kurz :

In den Einstellungen der Email
Extras ==> Kontoeinstellungen

Sind in Ihrem Postfach Regeln erstellt?

==> Extras ==> Regeln und Benachrichtigungen (Hier darf keine Regel erstellt sein!

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Ich habe keine Regel erstellt

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Kategorien der emails löschen ist die einzige Regel die ein Häckchen hat

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Ist es normal dass Posteingangserver und Postausgangserver nicht ident sind?

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Leider ist das Problem nicht behiben. Werde mich weiter umsehen müssen.

Stefan-Kurz :

Guten Tag Lieber Kunde,

Posteingang und Postausgang sind verschiedene Angaben vom Provider, z. B.:

Posteingang: imap.strato.de
Postausgang: smtp.strato.de


Regeln sollen keine Vorhanden sein
Haben Sie diese eine Regel erstellt?
Alle Hächen sollen raus sein!

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Guten Tag, habe jetzt alle Häckchen raus,- keine Regel mehr. Über mein Handy kann ich mails verschicken, also eindeutig ein Outlook- Problem.....

JACUSTOMER-hntr1nny- :

Bei Kontoeinstellungen testen schreibt er: 550 insufficient security or privacy level

Stefan-Kurz :

Lieber Kunde, leider habe ich keine weitere Möglichkeit zur Eingrenzung der Fehlerursache, darum gebe ich die Frage an einem Kollegen weiter.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

Der Kollege hat Ihre Frage freigegeben. Ich würde Ihnen gerne helfen das Problem zu lösen. GMX hat vor wenigen Tagen den Versand unverschlüsselter Emails eingestellt. Ihr Emailprogramm ist vermutlich noch nicht auf einen SSL-verschlüsselten Versand umgestellt worden. Deshalb können Sie keine Emails mehr versenden.

Bitte nehmen Sie die Änderungen vor, die in der folgenden Anleitungen beschrieben werden. Dann sollte das Problem behoben sein:

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#outlook

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie noch eine Rückfrage dazu haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Falls keine Rückfrage offen sein sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Information weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Bitte stellen Sie diese in der Textbox unter meiner Antwort, damit ich weiß welche Information Sie noch vermissen.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.