So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

. _

Kundenfrage

. _XXX (Persönliche Daten von Moderation entfernt)


03.04.14 Betr.: Thunderbird Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung Ihres E-Mail-Servers auf Versatel funktioniert mein E-Mail-Programm Thunderbird nicht mehr. Vorausgegangen war der Versuch, mithilfe Ihrer Hotline den Sicherheits Server zu nutzen. Wir mussten mehrfach die Zugangsdaten ändern, letzten Endes wurde immer wieder das von Ihnen neu erteilte und im Web Mailer akzeptierte Passwort zurückgewiesen. Ich vermute nun, dass Thunderbird das neu gewählte Masterpasswort nicht mehr erkennt. Ich habe alle möglichen Passwörter ohne Erfolg probiert. Auch das Zurücksetzen auf den Ausgangszustand ohne Masterpasswort und ohne Verschlüsselung funktionierte nicht. Ich brauche Thunderbird vor allem wegen des Zugriffs und der Suchfunktion auf den alten E-Mail-Verkehr. Dies ist beruflich und privat sehr wichtig. Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen XXX (Persönliche Daten von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Damit kein Mißverständnis aufkommt: Wir sind ein herstellerunabhängiger Dienst und keine Angestellten von Versatel.

Sie schreiben das Thunderbird Ihr Master-Passwort nicht mehr erkennt. Das Master-Passwort ist das Hauptpasswort für Thunderbird. Es ist nicht identisch mit dem Passwort Ihres Emailanbieters, bzw. Ihrer Emailadresse! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Möglicherweise haben Sie das Email-Passwort mit Ihrem Masterpasswort verwechselt?

Wichtig ist, dass Sie einerseits Zugang zu Ihrem Thunderbird-Profil haben, egal ob mit oder ohne Master-Passwort, und dass Sie zum Anderen Ihr Emailpasswort wissen. Um das Emailpasswort zu testen, loggen Sie sich bitte direkt mit dem Passwort auf der Webseite Ihres Anbieters ein.

Wo haben Sie denn Ihre Emailadresse? Endet sie auf @versatel.de oder auf @kielnet.de?

Kommen Sie in Ihre Thunderbird-Profil, bzw. wissen Sie das entsprechende Masterpasswort?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Tronic


Ich kenne das Masterpassword nicht, komme aber auf meinen mailaccount über den versatel mailer mit meiner alten mailadresse [email protected] als user und neuem PW.









Kunde

 






Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Sehr geehrter Experte, ich habe noch gar keine Antwort erhalten, nur eine Gegenfrage, die in meiner Frage eigentlich schon beantwortet war. Auf die Wiederholung meiner Frage-Information gab es bisher noch keine Antwort.
Inzwischen habe ich die Frage mithilfe anderer hotlines und viel eigener Zeit selbst lösen können. Ich hoffe, Sie erstatten die 20 €.

Ich habe auf Ihr Angebot für eine Woche Flatrate mit Ja geantwortet, aber keine explizite Bestätigung erhalten.
Sollte ich für die f.r. registriert worden seien, stelle ich im folgenden eine weitere Frage und kündige gleichzeitig innerhalb der Kündigungsfrist.
Sollte ich nicht registriert worden sein, hat sich j.a.erstmal für mich erledigt.
Hier die andere Frage:

Ich habe einer Rechtsanwältin eine GOÄ Rechnung für Arzt Leistungen (115€) gestellt , die diese angefochten hat. Ich habe auf meine Bemühung, ihr die Rechnung zu erklären eine telefonische und zwei schriftliche Annahmeverweigerungen
erhalten. Wer übernimmt das Inkasso, ohne dass mir weitere Kosten entstehen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Erneut posten: Andere.
Sehr geehrter Experte, ich habe noch gar keine Antwort erhalten, nur eine Gegenfrage, die in meiner Frage eigentlich schon beantwortet war. Auf die Wiederholung meiner Frage-Information gab es bisher noch keine Antwort.
Inzwischen habe ich die Frage mithilfe anderer hotlines und viel eigener Zeit selbst lösen können. Ich hoffe, Sie erstatten die 20 €.

Ich habe auf Ihr Angebot für eine Woche Flatrate mit Ja geantwortet, aber keine explizite Bestätigung erhalten.
Sollte ich für die f.r. registriert worden seien, stelle ich im folgenden eine weitere Frage und kündige gleichzeitig innerhalb der Kündigungsfrist.
Sollte ich nicht registriert worden sein, hat sich j.a.erstmal für mich erledigt.
Hier die andere Frage:

Ich habe einer Rechtsanwältin eine GOÄ Rechnung für Arzt Leistungen (115€) gestellt , die diese angefochten hat. Ich habe auf meine Bemühung, ihr die Rechnung zu erklären eine telefonische und zwei schriftliche Annahmeverweigerungen
erhalten. Wer übernimmt das Inkasso, ohne dass mir weitere Kosten entstehen?