So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich arbeite mit einem Compaq Pressario CQ. Der PC bootet nicht

Kundenfrage

Ich arbeite mit einem Compaq Pressario CQ. Der PC bootet nicht mehr. Das letzte Ereignis war ein Aussteigen der Grsfik, vermutlich wegen Hitzeproblem, seitdem steigt der Laptop beim booten immer aus, sobald das UBUNTU Fenster kommt. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben??
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Damit der Prozessor nicht beschädigt wird, schaltet sich das Gerät sofort aus.

 

Wen ein Hitzeproblem ist, schalten Sie den Computer aus, entfernen Sie sämtliche Anschlüsse (Akku, Netzteil, sonstige Kabelverbindungen) und gehen entweder zu einer Tankstelle und blasen die Lüfter vorsichtig aus bzw. öffnen den Gehäuseboden und reinigen den Lüfter.

 

Auch kann es vorkommen das der Lüfter selbst einen Defekt hat, dies sehen sie nur wen Sie den Gehäuseboden öffnen.

 

Wen Sie es sich nicht zutrauen das Gerät zu öffnen um eine Reinigung durchzuführen, wenden Sie sich bitte an einen Service für Computer VOR ORT.

 


Danach testen Sie nochmals, nach der Reinigung das verhalten

 

Danke für die Info



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ok! Ich werde den lüfter und entsprechenden Kühlkanäle mal durchblasen. Der Lüfter funktioniert und läuft permanent auf hochturen. Ich hätte aber trotzdem gerne ein paar Linux Tipps, wie ich am besten vorgehe, damit das UBUNTU OS wieder komplett hochläuft, Danke!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen er nur noch permanent läuft der Lüfter dann erzeugt er nicht mehr genug Kühl Luft und die Seitenwände im Gehäuse des Lüfter sind verdreckt, verstaubt. Dann muss er geöffnet und gereinigt werden.

 

Solange dies nicht gemacht wird, lässt sich auch nicht mehr Linux richtig starten und endet immer in einen Abbruch

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ok! Danke nochmal!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

Wen Sie handwerklich geschickt sind, sollten Sie auch gleich bei der CPU die Wärmeleitpaste erneuern. Dies können Sie aber nur wen Sie den Lüfter komplett ausbauen (am besten ein Blatt Papier und einen Stift vorbereiten, für eine Skizze wo wie verschraubt wird).

 

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX Gute

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe jetzt den PC zerlegt, mit Pressluft durchgeblasen und wieder zusammen gebaut. Das Verhalten hat sich jetzt dahingehend geändert, dass sich der PC im Wiederherstellungsmode beim Schritt 49.196057 ffffffff8166c470 ? gs_change+0x13/0x13 aufhängt und stehen bleibt. Wie geht es weiter?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Legen sie die Ubuntu 12.04 CD ein und führen sie die Reparatur nach folgender Anleitung durch -->>

 

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wie ist nun der Stand nachdem Sie die Ubuntu CD eingelegt hatten und eine Reparatur durchgeführt hatten?

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am ende der Nachricht bitten.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und hilfreich sowie Toller Service

 

 

 

Mit freundlichen Güßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer