So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

M4A88T-M/USB3 und windows 8.1.nach

Kundenfrage

Guten Morgen, ich benutze ein M4A88T-M/USB3 und windows 8.1. nach einem automatischen update durch MS berichtet der GeräteManager, daß kein Audiogerät installiet sei und gibt folgenden Text "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)" Ich habe daraufhin einen Treiber VIA HD Audio geladen, aber ohne Erfolg. Können Sie mir helfen, bitte? mfg Klaus


e-mail:[email protected]

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Öffnen Sie zuerst Windows Update und danach klicken sie in der Linken Spalte nach Update suchen.

 

Wen Sie ein Windows Update statt Löschen zuerst das Häkchen entfernen und danach klicken sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Update ausblenden und bestätigen mit OK

Dadurch das Sie anschließend unter Windows 8 auf Windows 8.1 Upgrade hatten, müssen sie vermutlich auch einen Chipsatztreiber Neu laden von der Hersteller Seite vom Motherboard

Anschließend sollte die Aktualisierung des VIA Audio HD klappen
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=1&s=24&m=M4A88T-M/USB3&os=29&hashedid=Gu2wNGbZ0LY8zKvu



Konnte ich ihnen weiterhelfen?

 


Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend Gerd,


leider nein, vielleicht hatte ich mich nicht präzise ausgedrückt - ich hatte das System zurückgesetzt, dann die updates auf manuelle Installation eingestellt und nacheinander die anstehenden updates installiert. Dabei hatte ich das obige update als den Verursacher des Schadens herausgefunden.


Ich hatte dann, ohne dieses update im System den neuen Treiber geladen und danach das update KB2919394 installiert. Leider, wie schon gesagt, mit dem Ergebnis, daß der GeräteManager wiederum meldete, es sei kein Audiogerät installiert.


Jetzt ist auch mein wichtiger Wiederherstellungspunkt verschwunden.


Ich werde jetzt das tun, was ich gerne vermieden hätte, nämlich eine Systemwiederherstellung, es sei denn, Sie wüßten etwas Besseres.


mfg


Klaus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

warum installieren Sie die Windows Update Manuell und nicht Automatisch?

Den sobald Sie die Support CD ihres Mainboard einlegen, können Sie alle Treiber die Ihnen fehlen installieren

Anschließend lassen Sie dann die Windows Update installieren. Dabei werden zusätzliche Windows Update wie etwa Net.Framework installiert.

 

Wäre der normale Vorgang bei diesen Board

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Normalerweise werden updates bei mir automatisch installiert. Nach einer solchen automatischen Installation funktionierte mein Audiogerät nicht mehr. Also habe ich das System auf einen Punkt zurückgesetzt, an dem das Gerät noch funktionierte und habe die dann wieder ausstehenden updates manuell installiert, um herauszufinden, bei welchem update der Schaden entstanden ist. Als ich das herausgefunden hatte, habe ich nochmals das System auf den "heilen" Punkt zurückgesetzt, den Audiotreiber aktualisiert und wiederum alle updates installiert.Das Audiogerät funktionierte mit dem neuen Treiber solange, bis ich das eine, den Fehler verursachende update installierte und erneut die Fehlermeldung erhielt (code 52).


Dann habe Sie um Hilfe gebeten.


Haben Sie einen Tipp, was ich machen könnte, um die Systemwiederherstellung zu vermeiden?


Microsoft empfiehlt bei code 52, das System wieder herzustellen(mit unausweichlichen Verlust alle installierten zusätzlichen Programme)


mfg


Klaus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

durch das automatisierte Windows Update wurde also ein falscher Treiber installiert.

 

Was Sie machen können wäre folgender Weg

Sie laden zunächst wieder diesen einen Treiber und anschließend öffnen Sie den Geräte Manager und deinstallieren unter Audio Video und Gaming den vorhandenen Audio Treiber mit Rechtsklick und Deinstallieren wählen.

Nach dem Neustart wird vermutlich die Meldung erscheinen neues Hardware Gerät gefunden und sie klicken es weg X

 

Als nächstes gehen sie auf die Webseite von Asus und laden von dort den Driver erneut herunter und Installieren diesen noch einmal.

 

Bzw.

 

Statt auf die Webseite von Asus, legen Sie die Support CD von ihren Mainboard ein und installieren mit dieser den Treiber für ihr Audio Gerät.

 

Code 52 bedeutet nämlich das der Treiber nicht digital Signiert ist und es deshalb zu diesen Fehler kommt.

 

Und dann ist noch eine zweite wichtige Frage ob das Bios bereits aktualisiert wurde?

 

Dies kann auch noch ein Fehlergrund sein, den bei der Auslieferung für den Markt ist das Bios nicht immer Aktualisiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer