So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Kann seit Tagen keine E-Mails empfangen bzw.Abrufen oder s

Kundenfrage

Kann seit Tagen keine E-Mails empfangen bzw.Abrufen oder senden
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

bei welchem Mailanbieter sind Sie genau (bitte keine Mailadressen sondern nur den Namen angeben) und welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Welches Mailprogramm kommt zum Einsatz?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider erhielt ich kein Feedback. Sie können Mozilla Thunderbird installieren > Ihr Konto dort einrichten (Typ: IMAP4 die Einstellungen werden automatisch ermittelt) und dann via Extras > Kontoeinstellungen die Einstellungen einsehen alternativ gibt es diese Site, auf der eine Liste der meisten Mailserver zu finden ist:

https://www.google.de/#q=liste+mailserver

Sollten Sie T-Online nutzen, müssen Sie sich erst in das Kundencenter der Telekom einloggen (DSL-Zugangsdaten oder Webmailkennwort) und unter Einstellungen > Sicherheit > Passwörter das Emailkennwort setzen (das ist nicht das, was im Webinterface genutzt wird) erst dann kann man per T-Online Mails auch mit einem Mailclient nutzen. Über ein Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruß Günter