So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe ein asus motherbord M4A88 T-M eingebaut. Seit Neuinstallation

Kundenfrage

Habe ein asus motherbord M4A88 T-M eingebaut. Seit Neuinstallation und bei jedem Start von Windows 7 prof. 32bit sieht man jetzt immer erst ein Fenster mit Überschrift M4A88 T-M und einer sehr langen Vorabmeldung "4 cores are activated" Vorher ist noch kurz auf schwarzem Bildschirm "Loading Asus express Gate" zu sehen. Der eigentliche Startvorgang von Windows geht dann nach ca. 2 Minuten erst los. Wie kann man das abschalten? Das ist sehr störend und verzögert den Start enorm!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Drücken sie auf der Tastatur die Windows Taste + R und geben msconfig ein

 

Als nächstes öffnet sich die Systemkonfiguration

Unter Allgemein wählen sie Benutzerdefinierter Systemstart

Bestätigen sie mit Übernehmen

Klicken sie auf Start--Erweiterte Optionen-- Setzen ein Häkchen bei Prozessorkerne und wählen 4 aus

Im gleichen Fenster sehen sie Speicher und setzen auch ein Häkchen und wählen aus wie viel Arbeitsspeicher vorhanden ist. Entfernen danach wieder das Häkchen

Unter Start setzen sie den Timeout auf 30 Sekunden und bestätigen mit Übernehmen

 

Anschließend starten sie den Computer Neu


Windows 7 32bit Version startet immer ein wenig langsamer als beispielweise eine 64bit Version.

 

Es gibt aber auch einen Autostart Manager, mit diesen können sie auch Einstellungen machen um zu kontrollieren welches Programm beim einschalten mitstartet.

AutoStart-Manager

Danke für die Info


Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe das gemacht, aber ohne ein Ergebnis. Ich erläutere noch einmal den Start. Zuerst kommt noch während der Bootphase (schwarzer Bildschirm) eine kleine Anmerkung ganz unten geschrieben: "Loading Asus express Gate" (sieht man 10sec. ca) dann kommt ein grünes Fenster, also farbig ! Darin ist folgendes zu lesen:


Ganz oben ASUS Innovation .....


 


dann 5 cm darunter


"M4A88T-M Motherborad"


 


Weitere 5 cm darunter:


"Please Press:


DEL = Bios Setup


TAB = Display Bios..


f8 = Boot Menue...


alt+f2 = E2 Flash...


 


Dieser grüne Bildschirm ist danngute 2 minuten zu sehen


 


und dann startet Windows 7 in 20 sec.


 


Ich habe eine SSD eingebaut und damit habe ich mit dem alten motherbord bisher immer super schnell gestartet = mit max 20 sec und das möchte ich jetzt mit dem neuen Motherboard auch so haben! Ohne diese minutenlangen überflüssigen Fenster. Ist der Fehler nicht wohlmöglich im Bios und dessen Einstellungen zu suchen ?


 


MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

als Sie die Support CD eingelegt hatten, wurde unter Treiber Install Express Gate mitinstalliert. Diese Funktion können sie im Bios / UEFI unter Tools auf Disable stellen.

 

Dazu müssten sie im Handbuch des Mainboard nachsehen, wo Sie dies finden.

 

Die anzeige des Motherboard ist normal bei Asus Boards

 

Aber Sie haben die Funktion Turbo EVO, wen sie diese aktivieren sollte es auch schneller laufen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Muss mich Entschuldigen, da ich jetzt Offline danach bin, da die Server bei meinen Anbieter abgeschälten werden wegen Wartungsarbeiten. Bin erst am Vormittag wieder Online

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


Ihre Dienste waren leider nicht zielführend, aber ich


habe die Frage inzwischen selber gelöst und benötige keine weitere Hilfe.


MfG