So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ASUS x64j vor 3 Monaten war in Ordnung, seit Gestern versuche

Kundenfrage

ASUS x64j vor 3 Monaten war in Ordnung, seit Gestern versuche ich das Einschalten. Ventilator und ASUS DVD arbeiten aber Bildschirm bleibt schwarz. Bildschirm reagiert nicht auf Tasten F5 bis F8. Zusätzliche Monitor eingespeist vom Computer bleibt nur blau. Wie kann man Fehler behoben?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

versuchen Sie folgendes: PC ausschalten > Akku und Netzteil entfernen > PC mit Druckluft von Staub befreien > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten > nur das Netzteil anschließen > einschalten / sowohl mit als auch ohne ext.Monitor. Wenn Sie überhaupt kein Bild erhalten ist das Mainboard defekt. Was man dann vesuchen könnte wäre das optische Laufwerk entfernen sowie die RAM-Module austauschen um auszuschließen das es daran liegt, was in der Praxis auch vorkommt. Vermutlich dürfte aber Ihre GPU defekt sein das hieße dann das ds Board ausgetauscht werden muss.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.



Wenn Sie meine Nachricht gelesen haben das wissen Sie, dass ich Computer Strom los gemacht habe. Ist auch selbständig, dass bei zerlegen Computer wurde gereinigt. Aber Sie haben mir nicht erklärt warum der Computer (optisches Laufwerk, RAM- Module oder GPU) ist kaputt gegangen ob den nicht benutz war.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

weil einer dieser Komponenten defekt sein könnte und us diesem Grund der PC nicht funktiniert. Eher wahrscheinlich dürfte aber ein defektes Board sein. Die Grafikkarte kann man nicht austauschen das gesamte Board müsste ausgetauscht werden. Wenn sie bereits beim einschalten kein Bild haben d.h. weder auf dem Display noch auf einem ext. Bildschirm ist die GPU und damit da Board mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.



Ich habe kein Antwort bekommen, wie kann nicht benutzte Computer bzw. Computerteile kaputt gehen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das kann passieren. Die Bauteile können auch durch einen Kurzschluß kaputt gegangen sein den Sie gar nicht bemeerkt haben. Alles in allem wird Ihr Mainboard defekt sein sofern alle anderen Bauteile funktionieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.



Also Sie meinen Hauptplatine durch Kurzschluss ist defekt, aber warum Lüfter auf Platine läuft und Hauptprozessoren warm sind?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

weil diese noch mit Strom versorgt werden. Fakt ist aber, das Sie überhaupt kein Bild erhalten und ich nehme nicht, das der ext. Bildschirm oder dessen Kabel defekt ist. Ergo bleibt leider nur die Hauptplatine. Das der Lüfter läuft und die CPU mit Strom versorgt wird ist nichts ungewöhnliches es ist nur ein Teil der Platine defekt nämlich die GPU (Grafikkarte) Grund: Sie bekommen überhaupt kein Bild und das deutet auf einen Defekt der GPU hin. Solche Schäden können aber auch durch Überhitzung entstehen, durch kalte Lötstellen oder Feuchtigkeit.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer