So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Dell Vostro, gekauft im November 2011, reagiert seit gestern

Kundenfrage

Mein Dell Vostro, gekauft im November 2011, reagiert seit gestern nicht mehr auf das Anklicken von Programmen. Er fährt normal hoch, aber nach wenigen Minuten reagiert er auf nichts mehr und das Zeichen (der blaue kleine Kreis) dreht sich ohne Unterlass. Der Laptop kann auch nicht mehr heruntergefahren werden. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen Sie längere Zeit auf dem Powerknopf drücken schaltet sich der Computer auch aus

 

Haben Sie einen 2ten Computer zur Hand?

 

Wen ja, laden Sie bitte von folgender Webseite eine Rescue Software herunter um zu überprüfen ob sich auf ihren Computer eine Schadsoftware befindet

Kaspersky Notfall CD 10

Sie brennen diese Software als Bootfähiges Medium (ISO oder IMAGE) mit folgender Software-->> CDBurnerXP


Anschließend legen sie diese CD in das Laufwerk und schalten über den Powerknopf den Computer aus.

Starten diesen nach ca. 1 Minute neu und drücken die F10 Taste um die Startreihenfolge zu ändern. Sonst über dem Bios unter Boot die Reihenfolge ändern.

 

Nach dem Start lassen sie zunächst die Überprüfung starten, ist eine reine Vorsicht- Maßnahme

 

Anschließend wen fertig, versuchen Sie es nochmal.

 

Wurde in letzter Zeit zusätzliche Programme installiert wo viel versprechen?

Tuning Programme; Tuneup, System Mechanic, usw.?

 

Danke für die Info

 

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wenn ich längere Zeit auf den Powerknopf drücke, fährt der Laptop herunter. Keins der aufgeführten Programme wurden in letzter Zeit installiert. Ich schreibe gerade am 2. Computer , da meiner ja nicht funktioniert, -:(. Ich lade jetzt die CD herunter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

die Software brennen Sie danach mit dem CDBurnerXP als Bootfähiges Medium unter ISO Image brennen.

 

Die Überprüfung sollte einen ersten Anhaltspunkt geben ob auf ihren Computer Gäste zu finden sind, was das starten von Programmen verhindert.

 

Führen Sie die Prüfung ohne Internetanbindung aus (Offline Modus)

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gut, dann mache ich das jetzt. Danach werde ich Sie bewerten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme um zu kontrollieren ob nicht Schadsoftware vorhanden ist, das die Programme sich nicht starten lassen.

 

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich werde mein Glück versuchen. Erstmal vielen Dank.


 


 


MfG


 


M.W.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

in Ordnung, mal sehen was die Prüfung bringt.

 

Wen die Prüfung abgeschlossen ist und es wurde nichts gefunden, führen Sie als nächstes folgendes aus

 

 

Windows 7 lässt sich sehr leicht auf beschädigte Systemdateien überprüfen und

reparieren

Man klickt als erstes auf das "Startsymbol" und gibt unten im "Suchfeld" "cmd" (ohne "..") ein.

Dann oben in der Ergebnisliste Rechtsklick auf "cmd.exe" und im Kontextmenü Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen anschließend noch
die obligatorische "UAC-Abfrage" mit OK bestätigen.

In der sich nun öffnenden "Eingabeaufforderung" gibt man hinter

"C:\windows\system32 sfc /scannow ein und bestätigt mit der Enter Teste

Das System wird nun überprüft und beschädigte bzw. fehlende Systemdateien werden unter Zuhilfenahme der Windows 7 DVD (diese sollte man vorher
bereithalten) ersetzt.

Falls Fehler angezeigt werden, geben Sie chkdsk ein und bestätigen mit Enter

 

Falls Dateien ersetzt/repariert wurden ist es unbedingt notwendig anschließend "Windows Update" durch zu führen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider geht die Überprüfung mit der Kasperski Notfall CD nicht, da es bei dem Dell-Laptop ein Problem mit der Grafikkarte goibt und er das als Fehler abgibt und nichgt üpberprüft.


Chkdsk habe ich schon durchgeführt, leider ohne Ergebnis.


MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen ein Grafikchip Problem vorliegt dann ist entweder ein fehlender Treiber Schuld oder es liegt nicht am Treiber sondern am Inverter. (verbaute Hardware im Inneren auf der Platine)

 

Wurde die Kaspersky Notfall CD schon als Bootfähiges Medium gebrannt und nicht nur einfach kopiert?

 

Haben Sie eine Original Windows 7 DVD zur Hand?

 

Dann können Sie es noch mit einen Inplace Upgrade versuchen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

 

Sonst gibt es nicht viele Möglichkeiten um ein defektes System zu reparieren.

 

Mfg

Gerd Ed.

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe keine Orginal Windows 7 cd zu Hand. Habe eine andere rescue cd laufen lassen. Es liegt kein Virus vor. Die Festplatte ist ok.


Sicher habe ich die Kasperski Cd gebrannt, das macht mein Laptop noch.


Leider konnten Sie mir nicht helfen.


MfG


M.W.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich hatte ihnen aber Anfangs geschrieben das es nicht einfach wird das System wieder zum laufen zu bekommen.

 

Wen Sie keine Windows 7 DVD haben, können Sie eine Systemreparatur auch ohne durchführen-->> http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

 

Eine andere Möglichkeit wäre, das Sie sich Windows 7 als ISO Datei herunterladen-->>

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

 

Diese auf einer DVD als Bootfähiges Medium brennen mit dem Windows 7 USB/DVD Tool -->> http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool

 

und damit ihren Computer reparieren

 

Mfg

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand?

 

Haben Sie sich eine Windows 7 DVD erstellt und anhand dieser die Reparatur ihres Systems durchgeführt?

 

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

möchte Sie noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine Vergütung für meine Informationen.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer