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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

1.) Ich habe thunderbird das erste Mal installiert. Ich habe

Kundenfrage

1.) Ich habe thunderbird das erste Mal installiert. Ich habe ein Admin-Konto und ein Benutzerkonto. Im Benutzerkonto erscheint beim Abrufen von Nachrichten der Hinweis, Zeitüberschreitung oder der Server ist beschäftigt bzw. hat die Verbindung abgebrochen.
Mein Provider ist web.de. Der Server ist IMAP statt wie bisher POP3.
Die Einstellungen sind gemäß thunderbird automatisch eingetragen worden. Sie korrospondieren mit den Angaben auf der Internetseite von web.de, wo darauf hingewiesen wird, dass sich die Sicherheitseinstellungen demnächst ändern.
2.) Wenn ich das Hilfezentrum aus der Anwendung heraus anklicke, erscheint immer der IE statt wie ich hoffte firefox. Firefox ist mein Standardbrowser.

Wie kann ich störungsfrei und erwartungsgemäß nur mit mozilla arbeiten?
Danke XXXXX XXXXX Hilfe !
Rainer
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Die Einstellungen müssten Sie wie folgt durchführen-->>

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-als-standardbrowser-festlegen-funktioniert-nicht#w_windows-xp

 

Damit die Zeitüberschreitung nicht mehr gezeigt wird klicken sie auf Extras ----Server Einstellungen-- bei Server Einstellungen ändern dort den Timeout auf 1 Minute unter Alle

 

Danach bestätigen sie mit Übernehmen und OK und schließen und Starten Thunderbird Neu

 

Danke für die Info

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nach dem Korrigieren auf 1 min und Neustart erscheint erneut der Hinweis "der [email protected] hat die Verbindung abgebrochen...."

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

Sind Sie beim Web.de Club dabei?

Dann können Sie IMAP einrichten laut folgender Anleitung-->> https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html#thunderbird

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe alle Einstellungen genau so, auch war firefox immer al mein Standardbrowser eingestellt.


Ich habe alles noch einmal kontrolliert. Das E-mailkonto habe ich noch einmal mit den Web.de-Vorgaben überprüft. Beim Test, den thunderbird durchführt, wird gemeldet, dass Name oder Passwort falsch sind.


Es ist nicht besser geworden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

und ja, ich bin im Web.de-Club

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dann sollte es auch funktionieren und die Daten übernehmen?

 

Öffnen Sie den Mozilla Firefox und klicken in der Menüleiste (wen nicht sichtbar drücken sie im geöffneten Mozilla Browser die Alt Taste) auf Extras--Einstellungen--Erweitert--unter Allgemein setzen sie eine Markierung bei "Beim Starten von Firefox überprüfen lassen ob Firefox als Standardbrowser festgelegt ist" und unterhalb klicken sie auf den Button Firefox als Standardbrowser festlegen

 

 

Öffnen Sie ihr Thunderbird und klicken ihre E-Mail von web.de mit der rechten Maustaste an und wählen Einstellungen

Bei Server Einstellungen kontrollieren sie ob unter Server imap.web.de und Port 995 und unter Benutzername nur ihr E-Mail Name ( ohne @web.de) angezeigt wird-->>

graphic

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

firefox war und ist standard eingestellt, kontoeinstellungen wurden und sund nach web.de-angaben eingestellt. das ist doch der grund meines hilfeersuchens. bis jetzt haben wir noch nichts anderes gemacht, als zu bestätigen, was bekannt ist.


 


Nach wie vor öffnet sich der IE wenn ich die Hilfe in thunderbird aufrufe, einerlei ob über F1 oder den button.


 


bisher bin ich kein bisschen schlauer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen

 

Mit freundlichen Gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

gehen Sie vor wie folgende Anleitung es beschreibt für Thunderbird-->>

 

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

 

Danke für die Info wie es nun ist

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich weiß wie man ein Konto sicher einstellt. Ihr letzter Hinweis bezieht sich auf GMX, das ist überhaupt nicht hilfreich.


Ich habe ohne Ihre Hinweise thunderbird zum Laufen bekommen, denn die Ratschläge, das habe ich Ihnen in den voran gegangenen Kontakten mitgeteilt, waren für mich nicht neu und schon gar keine Hilfe. s. 20.03.14, 07:04EST


Bitte nehmen Sie das zur Kenntnis. Ich möchte keine weiteren Hinweise dieser Art, die jeder in den Hilfeseiten nachlesen kann. Das ist kein Expertenrat, den ich dann brauche, wenn die "normalen" Hilfeseiten keine Verbesserung erbringen, wie es der Fall war.


Danke XXXXX XXXXX

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe die Info weiter an den Kundendienst für eine Rückerstattung.

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
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