So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich habe im letzten jahr das outlokk programm von thunderbird

Kundenfrage

ich habe im letzten jahr das outlokk programm von thunderbird installiert
wie kann ich die adressen im adressbuch löschen?

wichtiger ist, daß ein kennwort beim einloggen gefordert wird. ich habe kein
kennwort eingegeben wurde nicht verlangt. [email protected]

wenn ein neues kennwort vergeben wird, hätte ich gerne "christafehr"
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen im Kundencenter der Telekom den Email Abruf aktivieren dazu muss man sich mit den DSL-Zugangsdaten bei der Telekom ins Kundencenter einloggen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386

erst, wenn das Email Passwort gesetzt ist können Sie ein externes Mailprogramm wie Mozilla Thunderbird einsetzen. Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird stehen in keinerlei Verbindung es sind zwei eigene Mail-Programme sie sind nicht zueinander kompatibel. Das Adressbuch in Mozilla Thunderbird finden Sie unter dem Menü Extras > Adressbuch in Microsoft Outlook im Ordner Kontakte. Fragt Mozilla Thunderbird denn u.U. ein sog. Masterkennwort ab noch bevor das Programm startet?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja, masterpasswort wird verlangt


 


bin in italien , nicht zu hause. das email passwort wird von t-online


abgefragt, ist das richtig? es ist mir nicht bekannt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das Masterpasswort ist von Thunderbird. Sie können ESC drücken dann sind Sie im Programm aber können keine neuen Mails abfragen das "kancken" des Masterkennworts ist auf normalen Wege schlicht unmöglich. Ergo bleibt das erstellen eines neuen Profils:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

bitte auf die Leertaste und das -p genau achten. Man erstellt dann einfach ein neues Profil und damit . Sie können aber folgendes veruschen: Thunderbird beenden > jetzt:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

gehen Sie in das Verzeichnis Thunderbird dort finden Sie die Dateien: "cert8.db" und "key3.db" diese einfach löschen. Empfohlen wird die Dateien beide vorher umzubenennen und es dann erneut zu versuchen Thunderbird zu starten. Falls es Probleme mit Registrierungseinträgen gibt kann man im Profilordner die Dateie "cert8.db" ebenfalls löschen.

Wenn selbst das nicht klappt die Dateien "signons.txt" oder "signons.sqlite" im Profilordner löschen darin sind alle Kennwörter enthalten welche beim Neustart alle bis auf das Masterkennwort abgefragt werden. In Thunerbvird findet man die Kennwörter unter dem Menü Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter dort läßt sich auch das Masterkennwort abschalten. Das Email Passwort der Telekom hat damit aber nichts zu tun.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie etwas erreicht oder besteht das Problem weiter hin? Falls ja, was gneau funktioniert wo nicht. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit Sollen Sie das Problem durch miene Unterstützung gelöst haben, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. .Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken . Bitte teilen Sie mir mit, falls noch Fragen offen sind. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Mit meinen Vorschlägen sollten Sie das Masterkennwort inzwischen erfolgreich entfernt haben oder Sie haben ein neues Profil erstellt in dem Fall würden Sie die Mails jedoch aus dem alten Profil nur erhalten, wenn Sie IMAP4 als Servertyp auswählen. Bitte teilen Sie mir mit, falls noch Fragen offen sind. Vielen Dank!

Gruß Günter