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Tronic
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In thunderbird, IMAP- Abruf verschwinden plötzlich mails aus

Kundenfrage

In thunderbird, IMAP- Abruf verschwinden plötzlich mails aus unterschiedlichen Ordnern, und das ist das Dramatische, sie tauchen nicht wieder auf. Help
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Bei IMAP4 können Sie in Mozilla Thunderbird kaum etwas beeinflußen die Mails / Verzeichnisse liegen auf dem Mailserver des Email Anbieters. Erstellen Sie Testweise einmal ein neues Profil:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

tritt das Problem dort ebenfalls auf. müssen Sie sich an Ihren Mailanbieter wenden denn dXXXXX XXXXXegt ein Problem des IMAP4-Servers vor. Prüfen Sie vorher einmal. ob es Regeln / Filter in Thunderbird gibt (Extras > Filter Regeln) und schauen Sie online auf dem Mailserver d.h. im Adminbereich einloggen und dort prüfen, ob es dort Regeln gibt die diesen Effekt auslösen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter


 


erstmal Dank für die Antwort.


Wie aber funktioniert deine Idee "schauen Sie online auf dem Mailserver d.h. im Adminbereich einloggen und dort prüfen"?


 


Übrigens, die Mails sind meist die allerjüngsten vom gleichen Tag an dem sie sich auch in Luft auflösen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wie dies bei Ihrem Mailanbieter ist kann ich Ihnen nicht sagen hierzu müssen Sie sich direkt an Ihren Mailanbieter wenden. Sie könnten ja Testweise ein neues Profil erstellen und prüfen, ob der Effekt dort ebenfalls auftritt. Vielleicht sollten Sie mit AnitmalwareBytes das System nach Malware scannen und mit dem CCleaner einmal reinigen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie es mal mit einem neuen Thunderbird Profil versucht und wenn ja, hat dies funktioniert oder besteht das Problem weiter hin? Können Sie den Effekt auch direkt auf derWebsite des Mailanbieters feststellen d.h. wenn Sie dort Mails lesen / senden / schreiben etc?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bin die Tage nicht mehr im Haus. Melde mich kommende Woche nochmals.


Gruß
Hertlein

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann weiß ich Bescheid und warte auf Ihr Feedback.

Gru0 Günter

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