So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

hallo, habe einen acer aspire 7552g, heute morgen beim einschalten

Kundenfrage

hallo, habe einen acer aspire 7552g, heute morgen beim einschalten blieb der bildschirm schearz, lüfter funktioniert
können sie mir helfen??
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,

gerne möchte ich gemeinsam mit Ihnen die Ursache des Problems ermitteln.
Dazu bitte ich Sie nacheinander folgende Dinge zu prüfen, und mir hier
das Ergebnis mitzuteilen. So grenzen wir das Problem entweder ein,
oder beheben es gleich.

Schritt 1:
Zuerst ziehen Sie bitte einmal das Stromkabel vom Gerät ab und
entnehmen Sie den Akku. Halten Sie dann den Ein-Aus Schalter am Gerät
für mindestens 30 Sekunden gedrückt. Danach stecken Sie den Akku
wieder ein, und auch das Stromkabel. Versuchen Sie das Gerät dann
wieder einzuschalten.
-> Was passiert dann? (Lüfter/Bildschirm/Festplattengeräusche?!)

Schritt 2:
Nun bewegen Sie einmal im eingeschalteten Zustand (sofern das Problem
noch besteht) das Display langsam vor und zurück (von ganz hinten bis
in einen ca. 45° Winkel nach vorn).
-> Flackert ggf. der Bildschirm mal kurz auf?

Schritt 3:
Für den nächsten Schritt benötigen Sie einen Bildschirm den sie an das
Gerät anschließen können. Schließen Sie nach dem start des Geräts
einmal einen Bildschirm oder Fernseher an.
-> Taucht auf dem Bildschirm dann ein Bild auf?

Danke vorab für Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo habe alles so durchgeführt...


man hört nur den Lüfter und villeicht die festplatte

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Okay, das bedeutet auch auf einem anderen Monitor wird nichts angezeigt, ja?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

NEIN auch zweiter Monitor bewegt sich nicht,


 


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Okay, in dem Fall liegt leider ein Hardwareschaden an der Hauptplatine vor.
Wann und wo haben Sie das Gerät denn erworben?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ca 3 Jahre


 


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist schade, da nun keine Reparatur auf Garantieleistung mehr erfolgen kann.

Sie haben nun also 3 Möglichkeiten wie Sie weiter verfahren können.

Möglichkeit 1:
Wenn Sie selbst befähigt sind das Gerät zu repariern, können Sie ein
Ersatzmainboard kaufen und einbauen.


Möglichkeit 2:
Sie lassen das Gerät von einem Reparaturdienstleister vor Ort, oder von
einem professionellen Dienstleister wie IPC-Computer reparieren
(das Reparaturangebot von IPC finden Sie hier: Notebookreparatur Anmeldung ). Der Kostenpunkt liegt bei etwa 400€.


Möglichkeit 3:
Sie beschaffen ein neues Gerät. Um die Daten vom alten Gerät nicht zu
verlieren haben Sie die Möglichkeit die Festplatte des alten Geräts
auszubauen, und z.B. in ein Gehäuse für externe Festplatten
einzuabauen. So können Sie die alte Festplatte an ein neues Gerät
anschließen, und wichtige Daten in Sicherheit bringen.
Gehäuse in die Sie die Festplatte einbauen können finden Sie z.B. bei Amazon:
Externes 2.5" USB 3.0 High Speed Festplattengehäuse

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihre Anfrage kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte. Die Bewertung muss über die
untenstehende Smileyleiste vorgenommen werden, indem ein Smiley
ausgewählt und danach auf "Bewerten und Bezahlen" geklickt wird.

Sollte noch eine Frage offen sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was Sie noch wissen
müssen dann arbeiten wir weiter an der Anfrage.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer