So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe Folgendes Problem: Ich habe ein Asus Mainboard

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe Folgendes Problem: Ich habe ein Asus Mainboard M5A97 LE R2.0, AMD FX6300 Prozessor, 8Gb RAM von Corsair mit Windows7 Proffessional 64-Bit. Ich habe in eBay eine Soundkarte Asus Xonar Essence STX Ersteigert. Leider war kein Zubehör bei der Soundkarte dabei, also auch keine Treiber CD. Ich habe die Soundkarte im PCI-E 1x Slot Installiert und auch den 4-Pin Molex Stromanschluß Angeschlossen. Treiber von der Asus Supportseite Heruntergeladen. Die Soundkarte wird von Windows Erkannt, die Treiber sind nach dem Versuch der Treiberaktualisierung, laut Windows auf dem Neuesten Stand, und das Gerät Arbeitet laut Windows Einwandfrei. Beim Tonabspielen wird bei allen Windows Tonanzeigen auch die Soundkarte und eine sich Bewegende Pegelanzeige Angezeigt. Trotzdem liegt am Kopfhörerausgang kein Signal an! Laut Internet muß man den Onboard Sound im BIOS ausschalten. Ich habe, nachdem ich sämtliche BIOS-Funktionen Durchgesehen habe, kein Menü Gefunden, indem die Abschaltung des Onboard Sound´s Möglich wäre. Das einzige, was mit Sound zu Tun hatte, waren die Einstellungen im Advanced Menü: HD Audio Azalia Device und Azalia Front Panel[HD] SPIDF oder HDMI wählbar. Nachdem ich alle Einstellungen im BIOS ausprobiert hatte und auch in Windows den Onboard Sound Deaktiviert hatte, immer noch kein Signal am Kopfhörerausgang. (Ich habe auch nicht den Ausgang mit dem Eingang Verwechselt). Brauche ich Vielleicht doch die Treiber CD, weil sich dort auch das Programm Audio Center zum konfigurieren des Sounds Befindet, in dem man Vielleicht in einer Einstellung die Soundkarte zum laufen bringt? Leider ist die Treiber-CD Einzeln im Internet Nirgendwo zu bekommen und der Asus Support hat mir Geschrieben sie können sie mir auch nicht Zusenden und mich an die Asus Support Seite im Internet Verwiesen, wo aber nur die Treiber Herunterladbar sind und Nirgendwo das Audio Center Konfigurationsprogramm für meine Soundkarte. Falls mir jemand bei meinem Problem Helfen kann, wäre ich Dankbar für eine Antwort, was ich in dem Fall noch machen kann.

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Was passiert wen Sie unter Sound auf die Karte klicken und anschließend auf Konfigurieren?

Danach können sie auswählen Quadrophone (2 Lautsprecher) (Kopfhörer stellen) Stereo 5.1 und beginnen zu Testen

Wen abgeschlossen klicken sie nochmals auf Ihren Anschluss und wählen Eigenschaften

Jetzt wählen sie Verbesserungen und dort sehen Sie nach ob eine Markierung bei "Alle Soundeffekte deaktivieren ist" und entfernen es

Eventuell zusätzlich Musik laufen lassen.

Unter Allgemein sollte Gerät verwenden eingestellt sein

 

 

 


Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo vielen Dank für Ihre Antwort.


Es werden im Sound Zweimal die Asus Soundkarte angezeigt. Einmal als Lautsprecher Asus Xonar Essence STX Audio Device Bereit. Mache ich dieses Gerät zum Standardgerät, kann ich mit Rechtsklick auf Lautsprecher Konfigurieren gehen. Vier Einstellungen kann ich anwählen:


Stereo


Qadrophonie


5.1 Surround


7.1 Surround


Ich habe auch alle vier Einstellungen ausprobiert und testen Angeklickt. Jedesmal wird auch ein Testton angezeigt aber nach wie vor im Kophörer nichts zu Hören.


Die Andere Asus Anzeige nennt sich S/PDIF Pass-through Device Asus Xonar Essence STX Audio Device. Bei diesem Gerät wird die Option Konfigurieren nicht Angeboten und bei Anwählen dieses Gerätes und Einstellung als Standard ebenfalls kein Ton, genausowenig wenn ich dieses Gerät deaktiviere.


Ihren Angaben folgend wollte ich danach bei den Einstellungen in das Menü Verbesserungen. Dieses Menü ist aber Nirgendwo zu Finden.


Wo finde ich diesen Menüpunkt?


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sobald Sie im Fenster sind für Lautsprecher und klicken dann auf das Produkt (Markiert) finden Sie im gleichen Fenster unten Eigenschaften und dort klicken Sie darauf

Wen der Ausgang nicht Markiert, ist Eigenschaften gegraut

 

Falls es nicht gelingen sollte, müssen Sie sich an Asus Deutschland wenden, um eine zusätzliche Treiber CD für diese Soundkarte zu erhalten.

 

http://www.asus.com/de/About_ASUS/Servicekontakt/

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer