So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich versuche gerade, ein Java-Update durchzuführen, bekomme aber hartnäckig die Nachricht,

Kundenfrage

Ich versuche gerade, ein Java-Update durchzuführen, bekomme aber hartnäckig die Nachricht, dass eine .csi-Datei fehlt. Hier im Forum habe ich eine Fehlerbehebung von BigDaddyXD gefunden, konnte auch den CCleaner installieren und wie beschrieben ausführen, das Java-Update funktionierte aber immer noch nicht. Beim nächsten Schritt Microsoft FixIt bekomme ich eine Fehlermeldung von dem Programm: "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Fehlers nicht fortgesetzt werden."
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Führen Sie zunächst eine Überprüfung ihres Systems durch mit sfc /scannow um etwaige Fehler auf der Systemplatte zu beheben.

 

Klicken Sie auf das + für Windows 7 und Vista

 

Wen abgeschlossen und Fehler gezeigt werden, führen sie ein Chkdsk durch und lassen Sie ihre Registry Einträge reparieren.

 

Alle Programme die Sie nicht benötigen schließen

Klicken Sie dann unten links auf den Windows-Button (Start) - Alle Programme - Zubehör.--
Wenn Sie nun mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" klicken öffnet sich ein Kontextmenü.

Hier klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Als Administrator ausführen

Nun öffnet sich das Fenster der "Eingabeaufforderung".
Tippen Sie hier den Befehl chkdsk /f ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste

Da die Prüfung der Festplatte erst nach einem Neustart beginnen kann, erscheint ein Hinweis. Tippen Sie hier den Buchstaben j ein und bestätigen mit der Enter-Taste

 

Mit Exit schließen Sie das Fenster und starten den Computer Neu, anschließend beginnt die Überprüfung ihrer Einträge, wen Sie eine Taste klicken wird die Überprüfung abgebrochen.

 

Nach der Überprüfung startet der Computer Neu mit zusätzlichen Informationen.

 

Anschließend versuchen Sie es nochmal

Falls es wieder zur Info kommt, deinstallieren Sie sämtliche Java Update mit folgenden Programm--nennt sich Java RA-->>

http://www.computerbild.de/download/JavaRa-5990601.html

Mit diesen Programm können Sie auch die aktuellen Java Update Neu durchführen lassen.

 

Danke für die Info

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bei der Überprüfung des Systems wurden keine Integritätsverletzungen gefunden. Das heißt, die Reparatur von Registry-Einträgen erübrigt sich wohl?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

haben sie schon JavaRa ausgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Gerd, gerade probiert (den Runtime-Uninstaller) und ich erhalte dabei wieder die Fehlermeldung, dass die .msi-Datei nicht zur Verfügung steht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurde irgendwann in letzter Zeit ein veraltetes Programm installiert?

 

Statt die Automatische Deinstallation durchführen , die Manuelle ausführen über Start--Systemsteuerung--Programme--Programme und Funktionen

 

Zusätzlich auch in der Registry sämtliche Einträge von Java entfernen über Bearbeiten--Suchen und Java eintippen und mit OK bestätigen

Anschließend alle Einträge die Markiert sind, einzeln mit der Entf Taste und Enter bestätigen

Zum wiederholen immer in der rechten Spalte alle

HKEY_User

HKEY_Machine Markieren und die F3 Taste drücken zum wiederholen

 

Suche ist erst abgeschlossen wen die gleichnamige Info erscheint.

 

Zum Schluss den Ccleaner nochmals laufen lassen und danach Neustarten

 

Nach dem Neustart nochmal alles kontrollieren und dann einen Installationsversuch wagen mit 32bit und 64bit

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Manuelle Deinstallation hatte ich zuvor schon versucht, funktioniert auch nicht, ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (.csi-Datei kann nicht gefunden werden, deshalb ist Deinstallation nicht möglich).


 


Wo finde ich die Registry? Über die Suchfunktion unter dem Start-Menü habe ich schon gesucht, dort tauchen bei der Suche nach Java nur JavaRa-Dateien und die .exe-Dateien zur Installation auf.


 


Momentan ist auf dem Rechner in den Programmen auch noch Java 6 vorhanden.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Um die Registry zu finden

 

Windows Taste + R auf der Tastatur drücken und regedit eingeben und mit OK und Enter bestätigen

 

Ähnlich unter Start--Programme und Dateien suchen tippen Sie regedit ein und im Kontextmenü klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen "Als Administrator ausführen aus

Dann öffnet sich der Registry Editor und dort klicken Sie auf Bearbeiten -- Suchen und geben Java ein

Bestätigen Sie mit OK

Die Suche beginnt

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Tut mir leid, ich glaube, das wird mir gerade etwas zu heikel - ich kenne mich dabei zu wenig aus, um zu wissen, was ich tue und habe Bedenken, mit diesem Verfahren eher Schaden anzurichten statt etwas zu verbessern. Daher werde ich den Computer wohl doch von einem Fachmann vor Ort reparieren lassen. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

das Sie Bedenken haben ist verständlich. Nur ich kenne ihren Computer nicht und weiss auch nicht wie der Zustand dabei ist.

 

Wen es nur ein einzelnes Problem ist könnte es noch klappen. Aber wen es nicht einmal mit JavaRa klappt, liegt wohl mehr vor als nur dieser eine Fehler.

 

Und aus der Ferne etwa auszurichten wird schwierig, dazu hat man VOR Ort mehr Chancen.

 

Hoffe das es klappt ohne Neuinstallation

 

Geben Sie mir Bescheid wen es etwas Neues gibt?

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer